Von den 58 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie

Kerstin, 20.10.2019
2.8
Insgesamt finde ich das Studium sehr BWL-lastig. Lückenfüller? Der neu akkredietierte Studiengang (Jan. 2019) enthält wesentlich mehr psychologische Fächer.
Wichtige berufspraktische Inhalte kommen zu kurz.
Leider nur wenig bereitgestellte Literatur (EBSCO und WISO waren bisher nicht weiter hilfreich) Literatur vom Springer-Verlag wird langsam eingeführt (bisher nur ausgewählte Jahrgänge in Psychologie und BWL).
Viele Studienzentren.
Betreuung durch die Dozenten: zeitnah, mit unterschiedlichem Engagement.
Organisatorische Fragen werden schnell beantwortet.
Kerstin
Geschrieben am 20.10.2019

Qualität, Freundlich, Mein Studiengang

Hannah, 18.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Studierendenbetreuung ist Klasse! Dozenten, Professoren und Rektorat erlebe ich mehr oder minder immer auf Augenhöhe.
Wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge geäußert wird, wird dies ernst genommen.
Ich bin echt froh, dass ich den Studiengang Belege, da es genau mein Ding ist.
Hannah
Geschrieben am 18.10.2019

Studium an starker Fernhochschule

Ramona, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meiner Erfahrung nach kann ich das Studium an dieser Fernhochschule nur empfehlen. Der Studienplan ist nach einer Startvorgabe völlig frei wählbar. Man kann also Anhand von Veranstaltungs-, Vorlesungs-, und Klausurterminen den Studienverlauf individuell gestalten. Job und Studium sind damit gut zu vereinbaren. Bei Fragen und Informationen erfolgt mit Lehrkräften und der Betreuung ein schneller und zuverlässiger Austausch. Die SRH ist Kompetent, Qualität und Service in einem.
Ramona
Geschrieben am 14.10.2019

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Joachim, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Durch das Studium konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und auch beruflich neue Kompetenzfelder erschließen. Ein doppelter Gewinn für mein (Berufs-) Leben.
Die Doppelbelastung von Beruf und Studium waren für mich anfangs ein Risiko aber die Möglichkeiten und die Flexibilität, die ich mit dem Fernstudium hatte, waren der Garant für meinen bisherigen Erfolg. Trotz Fernstudium ist der Kontakt zur SRH, zu den Professoren und Kommilitonen jederzeit möglich, so dass man nie alleine ist.
Joachim
Geschrieben am 14.10.2019