Von den 55 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel studieren

Maike, 03.04.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr gute Beratung, schnelle Hilfe. Keine Präsenz notwendig. Mit Familie vereinbar. Online-Bibliotheken stehen kostenfrei zur Verfügung. Flexibilität im Studium. Verschiedene Prüfungsverfahren. Bis zu 12 Semester studieren möglich. Keine zusätzlichen Kosten.
Maike
Geschrieben am 03.04.2019

Bedürfnisorientierung deluxe

Wiebke, 16.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ein Fernstudium zu absolvieren ist nicht immer einfach. Das setzt Disziplin, Wille und Selbstmanagement voraus. Mitunter kommt man an seine Grenzen.... und genau da setzt die SRH erst an. Ich kann mich frei machen von "müssen" und Fristen. Das Studium passt sich meinem Leben an. Wenn es da turbulent ist, dann manage ich das Studium um oder lass es ruhen und starte dann wieder voll durch.
Die Professoren*innen und Mentor*innen unterstützen dabei ganz großartig. Ob Mails mit fachlichen Fragen oder beruhigende Krisentelefonate mit den Betreuer*innen... es ist immer jemand an meiner Seite.
Wiebke
Geschrieben am 16.01.2019

Betreuung und Service sind hervorragend!

DOMINIK, 05.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Betreuung ist hervorragend. Besonders Frau schmidberger ist der Hammer. Es wird einem in kürzester Zeit weitergeholfen, egal worum es geht.

Da System ist maximal flexibel durch die Module aufgebaut.Für mich jeden Cent wert. Kläre weiterempfehlung von mir!
DOMINIK
Geschrieben am 05.01.2019

Rundum zufrieden und begeistert !

Amira, 02.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium ist verständlich aufgebaut. Die Betreuung ist sehr gut und es gibt viele Möglichkeiten sich an andere zu wenden, wodurch man nie alleine ist. Durch das hohe Maß an Flexibilität kann man das Studium ganz nach seinen Möglichkeiten in den Alltag integrieren und somit ohne Druck, dafür aber mit Freude und Motivation lernen.
Amira
Geschrieben am 02.01.2019

Kommunikation auf Augenhöhe

Jana, 29.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Betreuung während des Fernstudiums ist mehr als gut. Alle mitarbeiter sind sehr freundlich, die Professoren antworten auch bei der dritten Nachfrage noch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Materialien sind weitestgehend sehr gut und wenn doch noch etwas unklar ist, wird auch immer weiterführende Lektüre empfohlen.
Jana
Geschrieben am 29.12.2018

Guter Austausch, ohne sich persönlich zu kennen

Tanja, 27.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Egal, ob man sich nur über Studieninhalte oder Studienmaterialien austauschen wollte oder Hilfe beim Lernen oder verfassen einer Arbeit braucht, auf die Mitstudierenden kann man sich verlassen. Die meisten kennen sich nicht persönlich, trotzdem wird geholfen wo man nur kann. Da macht das Studium noch mehr Spaß, weil man so auch motiviert und unterstützt wird. In schlechten Zeiten merkt man auch, dass es andere ähnliche Erfahrungen machen mussten und oft finden sich so auch schnelle Lösungen für Probleme.
Tanja
Geschrieben am 27.12.2018

Mein Studiengang 1. Wahl!

Gabi, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind sehr hoch und fundiert. Entsprechend zeigen sich Qualität und Akutalität der Studienmaterialien. Sehr erfreulich empfinde ich die durchgängig kurzen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Klausuren. Der Kontakt zu Dozenten ist kurz und direkt sowie die Unterstützung in allen organisatorischen Fragen rund um den Studienalltag zuverlässig.
Ich fühle mich an der SHR sehr wohl, der Studiengang lässt sich sehr gut mit meinen beruflichen Tätigkeiten vereinbaren. Gerne empfehle ich diesen Studiengang weiter.
Gabi
Geschrieben am 26.12.2018

Flexibilität und Betreuung

Kristin, 24.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Obwohl ich nebenbei noch arbeite, setzt mich das Studium nicht unter Druck. Ich kann selbst entscheiden wann ich mich an den Schreibtisch setze und lerne, wann ich meine Klausuren absolviere und an welchen Präsenzveranstaltungen ich teilnehme. Diese Flexibilität weiß ich sehr zu schätzen.
Auch bekomme ich bei Fragen, ob es um Das Studienmaterial geht oder Verwaltungssachen, schnelle und richtige Antworten. Auch dies weiß ich sehr zu schätzen. Es wirkt alles sehr gut organisiert und strukturiert, sodass es Spaß macht zu studieren.
Kristin
Geschrieben am 24.12.2018

TOP Studium bei der SRH Fernhochschule!

Lisa, 21.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich als Studentin im 5.Semester kann nur vom Besten berichten! Die Themen sind aktuell und toll gestaltet, es gibt viel Austausch unter den Studenten selbst und auch mit den Professoren wird ein interaktives Lernen ermöglicht, über die Lernplattform, per Email-Kontakt oder auch in den kleinen Podcasts - so fühle ich mich bei meinem Fernstudium hier aus Südamerika toll eingebunden und unterstützt! Man wird von allen Seiten gut beraten, das Lernsystem ist übersichtlich gestaltet und einfach zu verstehen. Generell ist bei der SRH alles möglich, wenn man es möchte - und das bei den besten Qualitätsvoraussetzungen! Es gibt viele flexible Möglichkeiten was zum Beispiel die Zustellung der Lernmaterialien angeht, oder auch das Ablegen von Klausuren hier aus dem Ausland. Ich könnte mich keine bessere Fernhochschule vorstellen, und werde das mit dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelors und danach Masters unter Beweis stellen!
Lisa
Geschrieben am 21.12.2018

Absolut richtige Wahl

Kerstin, 21.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind durchwegs positiv. Ich schätze vor allem die Flexibilität und Praxisbezogenheit des Studiums. Außerdem sind die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule stets bemüht und das breite Angebot an Zusatzveranstaltungen schätze ich sehr. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der SRH anfangen.
Kerstin
Geschrieben am 21.12.2018