Von den 58 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

1. Schritt in Richtung Studium

Corina, 18.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zum einen findet man sich schnell im Online-Campus zurecht. Betreuer reagieren schnell auf Fragen und sind immer hilfsbereit. Jedoch wären noch ein paar mehr Tipps für die ersten Einsendeaufgabe oder Hausarbeiten nötig, um dies besser absolvieren zu können.
Corina
Geschrieben am 18.09.2019

Es ist vielseitig, lehrreich und praxisorientiert

Sylvia, 13.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Dieses Studium verbindet Inhalte aus der Prävention und Gesundheitspsychologie mit betriebswirtschatlichen Inhalten, was eine ganzheitliche Sicht auf eine Problematik, vor allem im Kontext eines Unternehmens, ermöglicht. Zudem ist die Betreuung seitens der Professoren und auch generell stets vorbildlich und sehr hilfreich gewesen. Auch Veranstaltungen rund um das Studium zur Vertiefung des Gelernten oder auch zu aktuellen Themen, auch fachübergreifend, dienten in großen Maße zur Inspiration. Alles in allem eine sehr gute Hochschule!
Sylvia
Geschrieben am 13.09.2019

Gesund und glücklich zum Ziel!

Antonia, 05.08.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Mit meinem Fernstudium "Prävention und Gesundheitspsychologie" habe ich die Erfahrung gemacht, wie viel Spaß das Lernen bringen kann, wenn man sich seine Zeit flexibel einteilen kann und nicht ständig (Abgabe-)Fristen hinterher sein muss. So Kann man sich nicht nur mehr und ausführlicher mit den Studienmaterialien und -themen beschäftigen, sondern gleichzeitig seine Ziele zielstrebig verfolgen, ohne Einbußen in Gesundheit und Privatleben in Kauf nehmen zu müssen.
Antonia
Geschrieben am 05.08.2019

Wofür zahl ich so viel Geld?

Celina, 13.06.2019
2.4
Es kommt einem so vor als wenn die Fernhochschule aus allem Geld machen möchte. Z.B. die Prüfungsabmeldung kostet nach der 1 monatigen Vorlauffrist 35€.
Die Online VL sind viel zu oberflächlich, es sollten regelmäßige VL angeboten werden, die detaillierter sind und aufeinander aufbauen.
Die Studieninhalte sind eher wie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und als Studienbrief teilweise zu umständlich geschrieben.
Die online Bibliothek sollte aufgestockt werden. Ich finde fast nie ein passendes Buch.
Wenn man ein neuer Student ist, ist es anfangs etwas schwer sich auf der Webseite/ im online Campus etc. zurecht zu finden.
Teilweise haben die Studenten nur einen Papierzettel als Studienausweis. Wofür zahlt man so viel Geld?
Man muss öfters die Studienbetreuung beten die Leistungsübersicht zu aktualisieren.
Und so weiter.
Ich würde die Fernhochschule nicht nochmal wählen. Insgesamt ist es auch viel zu theoretisch.
Pluspunkt: in Zukunft soll es Audiodateien als zusätzliches eLearning Material geben.
Celina
Geschrieben am 13.06.2019