Von den 55 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimale Betreuung

Vivi, 20.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ultraschnelle Reaktionszeit auf Anfragen und kompetente Antworten!
Übersichtliche Onlineplattform.
Mentorenschaft hilft gerade am Anfang, man kann sich einen Überblick über alles verschaffen. Austausch mit anderen Studenten sehr hilfreich über Foren und Austauschplattformen.
Viele Tutorials, Podcast und Erklärvideos.
Vivi

Freundliche Betreuung

Katja, 20.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Telefon und Mailkontakt immer schnell, freundlich, hilfreich

Präsenzen für Austausch wichtiges Extra

kostenlose sowie kostenpflichtige Sonderveranstaltungen bringen Praxisbeispiele und Abwechslung

Onlinepräsenzen sind okay, jedoch weniger effektiv als direkter Kontakt

Studienzentrum am Wohnort neu geschaffen :-) perfekt für Klausuren.
Katja
Geschrieben am 20.12.2018

Bis jetzt sehr praxisnah, ich arbeite in dem Bereich

Eva, 20.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Module sind gut und komprimiert aufbereitet, die Zusammenstellung der module für mein Sudium ist optimal und sehr praxisnah. Eins der wichtgsten Kriterien für dasFernstudium war die Möglichkit ohne Präsenzwochenenden auszukommen. Das klappt gut und auch die onlineveranstaltungen gleichen das perfekt aus.
Eva

Super flexibles Hochschulstudium für Berufstätige

Corinne, 19.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Super flexibles Hochschulstudium für Berufstätige und Eltern.
Für mich ist war diese Entscheidung die absolut perfekte. Aufgrund der hohen Flexibilität und der kompletten Umsetzung in den eigenen vier Wänden wurde mir ein Studium ermöglicht. Als allein erziehende und arbeitstätige Mutter hätte ich mir das nicht anders ermöglichen können. Die Betreuung ist absolut zuverlässig und das lernen macht Spaß.
Corinne
Geschrieben am 19.12.2018

TOP Betreuung

Alina, 03.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Fragrn oder Bitten die per Mail an die Studiengangsbetreuer geachickt werden, werden direkt am gleichen tag beantwortet. Bei Abwesenheit der betreffenden Betreuerin, springt sofort eine Vertretung ein! Super schnelle Bearbeitung und Ausstellungen von Bescheinigungen.
Alina
Geschrieben am 03.12.2018

Sehr gut für Berufstätige!

Lizanne, 19.11.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt an der SRH. Die zur Verfügung gestellten Materialien und Studienbriefe sind hervorragend und sehr gut gestaltet. Bei Problemen und Fragen steht sofort jemand parat.
Der Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie ist wirklich interessant, man lernt viele Informationen, die man auch für sich selbst gut verwenden kann.
Außerdem lässt sich das Studium sehr gut mit der Arbeit kombinieren, da die meisten Veranstaltungen und Prüfungen am Wochenende sind oder online stattfinden.
Lizanne
Geschrieben am 19.11.2018

Hohe Flexibilität

Andrea, 21.08.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Fernstudiengang gemacht. Flexibilität ist garantiert und lässt sich gut auf beruflicher Ebene vereinbare. Selbstdisziplin ist allerdings obligatorisch und man muss sich selbständig organisieren. Aber man kann dies gut in seinem eigenen Tempo tun. Deswegen, für mich persönlich eine gute Alternative zu einem Präsenzstudium.
Es besteht zwar nicht ein direkter Kontakt zum Dozenten und ein Campusleben, aber per Mail sind alle Ansprechpartner innerhalb von 12 Stunden erreichbar. Und Austauschmöglichkeiten gibt es in den sozialen Netzwerken.
Andrea
Geschrieben am 21.08.2018

Perfekte Mischung aus Prävention und Psychologie

Alina, 02.03.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ständige Erreichbarkeit und schnelle Bearbeitung der Anliegen durch die Professoren und Studiengangsbetreuer.
Eingehen auf persönliche Situationen. Sehr guter Umgang unter den Kommulitonen. Deutschlandweit großflächig durch Standorte vertreten und es kommen immer mehr dazu!
Alina
Geschrieben am 02.03.2018

Genau mein Ding

Sharina, 22.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zuallererst befürchtete ich die Masse an Informationen und Aufgaben nicht erledigen zu können. Doch nach zweimonatiger Einarbeitungszeit und Hilfe von allen Seiten, konnte ich mich voll und ganz auf mein Studium einlassen. Vor allem der Kontakt zu Kommilitonen hilft sehr sich zu motivieren. Der Austausch findet entweder in WhatsApp-Gruppen statt oder per Telefonat.
Auf Grund der hohen Flexibilität passt dieses Fernstudium perfekt in meinen Alltag mit Teilzeitjob und Hund. So habe ich das Gefühl nichts zu vernachlässigen. Und sollte dennoch die Zeit einmal knapp werden, ist es kein Problem ein Modul mit ins nächste Semester zu nehmen. Es gibt keine klare Abtrennung und keine starren Pflichten. Ein flexibles Studium wie ich es brauche :)
Sharina
Geschrieben am 22.01.2018

Flexibilität und Vereinbarkeit

Wiebke, 21.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Wer mit dem Gedanken spielt zu studieren möglicherweise neben dem Beruf, sollte das Angebot der SRH unbedingt ausprobieren. Hat man sich erst einmal reingefunden ist es großartig. Es eine unglaubliche Möglichkeit sein Wissen und seine Qualifikationen auszubauen ohne den Beruf unterbrechen zu müssen. Wissen kann sofort in die Praxis umgesetzt werden. Der Austausch mit den Kommilitonen und den Professoren ist unkompliziert und bereichernd. Anfängliche Skepsis ist verständlich aber ich kann nur dazu raten.
Wiebke
Geschrieben am 21.01.2018