Von den 55 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung mit maximaler Flexibilität

Ina, 02.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich kann ein Fernstudium an der SRH Fernhochschule empfehlen!
Die Flexibilität ist einmalig und ich wurde stets sehr gut betreut. Auch die Studieninhalte haben meinen Erwartungen entsprochen. Mittlerweile habe ich das Studium abgeschlossen. Sollte ich mich irgendwann noch zu einem Master entscheiden, werde ich sehr gerne wieder an der SRH studieren.
Ina
Geschrieben am 02.01.2018

Weiterhin ein toller Fernstudiengang

Nadine, 22.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin bereits seid 01.01.2015 in der SRH immatrikuliert. Die Veränderungen der SRH während dieser Zeit sind sehr positiv und fortschrittlich. Es wird sehr viel für die Studenten gemacht und auch auf Kritik eingegangen. Viele Danke für die Bemühungen!
Nadine
Geschrieben am 22.12.2017

Praxisnah und anwenderfreundlich

Claudia, 22.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr schnelle Antwort des Betreuers und der Verwaltung.
Unterstützung ist enbenfalls gut. Studienbriefe sollten teilweise aktualisiert werden da oft alte Quellen und Fehler drin sind. Die Präsenz-Veranstaltungen sind von der Hochschule gut hergerichtet. Teilweise zu wenig Präsenzen.
Claudia
Geschrieben am 22.12.2017

Überzeugt vom Bachelor zum Master

Sabine, 21.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin nun seit 3 Jahren Studentin der SRH Fernhochschule - The Mobile University und habe soeben meinen Bachelor-Studiengang abgeschlossen. Meine Zufriedenheit und Begeisterung zeigt sich wohl am meisten darin, dass ich sofort mit dem Masterstudium weiter mache werde und mich schon unglaublich freue.
Die letzten 3 Jahre waren natürlich eine Herausforderung und teilweise auch anstrengend, aber die unglaubliche Flexibilität dieses Studiums, macht es auch für Auslandsstudenten wie mich (Österreich) wirklich einfach, das Studium den Rahmenbedingungen individuell anzupassen und das schätze ich über alle Maßen.
Sabine

Durchweg positiv

Monika, 21.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die SRH versucht viel um die Studenten zu unterstützen. So sind z.B. die ersten Module „Selbstmanagement“ oder „wissenschaftliches Arbeiten“, so gestaltet, dass der Einstieg ins Studium gelingt. Ideal war für mich die Flexibilität, was sowohl die Selbstlernzeit, den Zeitpunkt der Prüfungen und auch die Möglichkeit an den Präsenzen teilzunehmen betrifft. Die Lehrkräfte (und auch die Administration) sind durchweg kompetent, sehr hilfsbereit und engagiert. Die Studienbriefe sind teilweise holprig geschrieben, werden aber überarbeitet. Auch wenn ich mich einem Modul (und der von mir erzielten Note) nicht anfreunden konnte, fühlte ich mich stets aufgehoben und gut betreut. Die online-Vorlesungen und auch die Interne Plattform sind inhaltlich viel besser, auch moderner und haben ihre ‚Kinderkrankheiten‘ überwunden.
Monika

Individuell, flexibel, gehaltvoll

Sylvia, 21.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Arbeit in Teilzeit und Familie mit 2 Kindern (nicht mehr ganz klein) ließen sich individuell mit dem Fernstudium in Einklang bringen. Die Betreuung durch das Sekretariat oder ggf. die Professoren war freundlich, zeitnah und immer hilfreich. Kontakt zu Kommilitonen findet sich trotz Ferbstudium schnell über soziale Netzwerke. Man muss sich allerdings selbst motivieren können, selbstständig lernen und eine eigene Struktur entwickeln. Für mich waren die drei Jahre eine Möglichkeit zur Kompetenzerweiterung und ein Sprungbrett zum Masterstudium.
Sylvia

Mobiles Studieren mit optimaler Betreuung

Letizia, 21.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
An der SRH mobile Universität wird einem alles geboten was für ein Fernstudium wichtig ist. Die Studieninhalte sind klar strukturiert und Unterlagen werden immer schnell geliefert auch das digitale abrufen funktioniert prima. Man studiert zwar fern aber kann jederzeit per Mail oder Telefon mit den Professoren Kontakt aufnehmen - man erhält meist sogar schon nach ein paar Stunden eine Antwort. Auch die Präsenzen bereichern das Studium und man lernt viele Kollegen kennen.
Letizia

Sehr gute Betreuung und maximale Flexibilität

Ina, 11.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich kann ein Fernstudium an der SRH Fernhochschule nur empfehlen. Die etwas höheren Studiengebühren zahlen sich in Form von sehr guter Betreuung, guten Studienmaterialien und maximaler Flexibilität, was die Studienplanung angeht, aus. Auch neben der Arbeit und dem Privatleben ist das Studium zu schaffen, da alles absolut flexibel eingeteilt werden kann.
Ina
Geschrieben am 11.02.2017

Kann man nur weiterempfehlen

Letizia, 10.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Gute Betreuung. Studienmaterial ausführlich und immer wieder neue Auflagen. Selbst der Kontakt mit anderen Studenten durch den online Campus funktioniert gut. Bei fragen oder Problemen bekommt man schnell Antwort / Feedback. Selbst telefonische Informationen klappen.
Letizia
Geschrieben am 10.02.2017

Freundlich & kompetent

Eva, 10.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Genau der Studiengang, den ich gesucht habe. "Mein" Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie mit einer der drei Spezialisierungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Der Studiengang kombiniert fachspezifische Inhalte mit Inhalten der Betriebswirtschaftslehre und dem Management.
Eva
Geschrieben am 10.02.2017