Von den 55 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetent, verlässlich

Monika, 10.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Freundliches Personal. Manche Lehrkräfte bewerten sehr streng. Kontaktaufnahme ist einfach. Die online Kurse werden umgestellt, was gut ist. Jedoch muss man Fragen zum Thema eine Woche im voraus schriftlich beantragen. Für meine Begriffe muss ein Dozent die ein Student hat aus dem Stegreif beantworten können.
Korrekturzeiten halten sich im Rahmen. Kompetente Lehrkräfte mit viel Erfahrung im Beruf.
Monika
Geschrieben am 10.02.2017

Man bekommt Hilfe, wenn Fragen auftauchen

Norman, 30.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Studiengangsleiter ist sehr hilfsbereit und gibt sich viel Mühe, um Probleme schnell zu lösen. Mit dem neuen Online Campus ist es für uns Studierende einfacher geworden, um stets den Überblick zu haben. Studienbriefe sind meistens ganz in Ordnung. Manchmal etwas unübersichtlich.
Norman

Jederzeit wieder!

Sabine, 30.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin gerade im 5. Semester meines Bachelor-Lehrgangs und plane bereits den Master ... das sagt eigentlich schon alles aus. Ich liebe mein Studium und ich liebe die Uni.

Perfekte Flexibilität, auch für mich als Auslandsstudentin. Spannende Inhalte, die meines Erachtens verständlich und interessant aufgebaut sind. Was ich besonders wichtig finde: alles was ich lerne, bringt mich persönlich auch weiter - das Gefühl "ich lerne nur für eine Prüfung", habe ich hier nicht, denn alles was ich lese und höre kann ich auch im tagtäglichen Leben immer wieder brauchen.

Mit der Betreuung bin ich äußerst zufrieden - ich habe noch kein einziges mal negative Erfahrungen gemacht. Sämtliche Dozenten waren bemüht, Fragen so rasch wie möglich zu beantworten und waren auch immer äußerst freundlich und zuvorkommend. Auch das Sekretariat - welches die Studierenden betreut - ist immer drauf bedacht, alle Wünsche - so weit wie möglich - zu erfüllen.

Die verschiedenen Arten des Modulabschlusses (Klausuren, Einsendeaufgaben, Hausarbeiten, Präsentationen etc.) finde ich genial, denn so ist für jeden etwas dabei und man muss sich zum Beispiel nicht nur durch Klausuren quälen, wenn es einem vielleicht etwas schwerer fällt. Der Mix macht es und ich freu mich nach jedem Abschluss auf das nächste Fach.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!
Sabine
Geschrieben am 30.11.2016

Vielfältig, zukunftsorientiert und lehrreich!

Vijitha, 30.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium kann sehr gut an den Beruf angepasst werden. Vorlesungen (Präsenzen), online Veranstaltungen und die Zeit zur Erarbeitung des Materials können selber gelegt werden. Besonders gut ist die Betreuung durch die Professoren/innen, denn diese können bei Fragen kontaktiert werden und stehen einem in wichtigen Projekten zur Seite. Bei Veranstaltungen kann man diese darüber hinaus persönlich kennenlernen. Diese sind bisher immer kompetent gewesen und haben einen Mehrwert zu dem vorliegenden Studienmaterial geboten. Zudem ist die hervorragende Studienbetreung immer schnell in ihren Antworten und geht sehr gut auf alle sonstigen Anliegen ein. Das Studienmaterial ist nicht immer mit den wissenschaftlichen Vorgaben der Hochschule konform, dennoch meist sehr verständlich geschrieben, sodass es lehrreich ist. Arbeiten werden immer innerhalb von 4 Wochen korrigiert - meist sogar viel eher. In Zeiten von Burnout, Depressionen und weiteren Erkrankungen, ein sehr zukunftsorientierter Studiengang!
Vijitha
Geschrieben am 30.11.2016

Beruflich weiterkommen? Hier ist es möglich!

Anonym, 17.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich habe mich 2015 für den Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie, spezialisierung Gesundheits- und Patientencoaching der SRH Fernhochschule entschieden.

Bei E-Mail Kontakt erhält man häufig relativ schnell und kompetente Antwort, jedoch sind manche Korrekturzeiten einer Klausur oder Einsendeaufgabe länger als 4 Wochen. Die meisten Studienbriefe sind gut zu verstehen. Ich habe viel bisher lernen können und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.
Anonym
Geschrieben am 17.11.2016

Gute Betreuung und Unterstützung

Claudia, 11.11.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Gut finde ich, dass die Mitarbeiter in der Verwaltung freundlich und sehr bemüht sind und dass die Prof. schnell eine Rückantwort geben. Nicht so gut finde ich, dass das Passwort so oft geändert werden soll und dass dies ohne jegliche Vorankündigung erfolgt.
Claudia
Geschrieben am 11.11.2016

Maximale Flexibilität

Sylvia, 07.11.2016
Schnelle und kompetente Betreuung durch das Sekretariat,
befriedigende Kommunikation mit Professoren (manchmal etwas zu knapp seitens der Professoren),
Benotung der Arbeiten immer innerhalb der Fristen,
Bis auf "Managed Care" sehr gut aufbereitete Studienbriefe.
Sylvia
Geschrieben am 07.11.2016

Ich kann sie absolut empfehlen

Daniela, 03.02.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bisher habe ich jegliche Hilfe erfahren, die ich brauchte. Die Studienbriefe sind zumeist wirklich super, bis auf einige Ausnahmen, die rechtschreiblich überarbeitet werden müssten. Im Allgemeinen verliefen die Korrekturen im adäquaten Zeitrahmen, aber auch da gab es Ausnahmen, die verbesserungswürdig sind.
Daniela
Geschrieben am 03.02.2016

Gute Betreuung und sehr interessante Studienbriefe

Nadine, 03.02.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Seit einem Jahr bin ich dabei und vollkommen zufrieden mit der Srh Fernhochschule. Diese würde ich jederzeit meinen Bekannten und Freunden empfehlen. Die Kompetenz der Lehrkräfte finde ich passend , jedoch finde ich die Korrekturzeit bei manchen Modulen zu lange. Die Betreuung finde ich sehr gut und habe keine Angst fragen zu stellen.
Nadine
Geschrieben am 03.02.2016

Die beste Entscheidung meines Lebens...

Sabine, 01.02.2016
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich befinde mich mittlerweile im 3. Semester, habe aber schon Pläne bis zum Master. Die SRH ist perfekt auf mich zugeschnitten. Extreme Flexibilität - auch als Auslandsstudentin - tolle Studieninhalte, gutes Studienmaterial. Gibt es trotzdem irgendwann Fragen, findet sich immer sofort jemand, der einem weiterhelfen kann - sowohl organisatorisch als auch fachlich. Einzig - was ich mir wirklich wünschen würde - der Online-Campus würde ein neues Setup vertragen - allerdings weiß ich, dass das bereits in Planung ist.
Sabine
Geschrieben am 01.02.2016