Von den 58 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden und begeistert !

Amira, 02.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium ist verständlich aufgebaut. Die Betreuung ist sehr gut und es gibt viele Möglichkeiten sich an andere zu wenden, wodurch man nie alleine ist. Durch das hohe Maß an Flexibilität kann man das Studium ganz nach seinen Möglichkeiten in den Alltag integrieren und somit ohne Druck, dafür aber mit Freude und Motivation lernen.
Amira
Geschrieben am 02.01.2019

Kommunikation auf Augenhöhe

Jana, 29.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Betreuung während des Fernstudiums ist mehr als gut. Alle mitarbeiter sind sehr freundlich, die Professoren antworten auch bei der dritten Nachfrage noch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Materialien sind weitestgehend sehr gut und wenn doch noch etwas unklar ist, wird auch immer weiterführende Lektüre empfohlen.
Jana
Geschrieben am 29.12.2018

Guter Austausch, ohne sich persönlich zu kennen

Tanja, 27.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Egal, ob man sich nur über Studieninhalte oder Studienmaterialien austauschen wollte oder Hilfe beim Lernen oder verfassen einer Arbeit braucht, auf die Mitstudierenden kann man sich verlassen. Die meisten kennen sich nicht persönlich, trotzdem wird geholfen wo man nur kann. Da macht das Studium noch mehr Spaß, weil man so auch motiviert und unterstützt wird. In schlechten Zeiten merkt man auch, dass es andere ähnliche Erfahrungen machen mussten und oft finden sich so auch schnelle Lösungen für Probleme.
Tanja
Geschrieben am 27.12.2018

Mein Studiengang 1. Wahl!

Gabi, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind sehr hoch und fundiert. Entsprechend zeigen sich Qualität und Akutalität der Studienmaterialien. Sehr erfreulich empfinde ich die durchgängig kurzen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Klausuren. Der Kontakt zu Dozenten ist kurz und direkt sowie die Unterstützung in allen organisatorischen Fragen rund um den Studienalltag zuverlässig.
Ich fühle mich an der SHR sehr wohl, der Studiengang lässt sich sehr gut mit meinen beruflichen Tätigkeiten vereinbaren. Gerne empfehle ich diesen Studiengang weiter.
Gabi
Geschrieben am 26.12.2018