Von den 55 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super auch für Leute die branchenfremd sind

Juli, 27.02.2015
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich finde das Studium prima! Die Professoren sind top, die Betreuung super. Man fühlt sich nicht alleine gelassen. Jetzt bin ich so gut wie im 4. Semester. Bereue es absolut nicht angefangen zu haben. Das Studium ist für mich der Startschuss in das Gesundheitswesen. Manchmal finde ich es direkt schade dass schon Halbzeit bei mir ist
Juli

Alles bestens!

Michaela, 27.02.2015
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bin im dritten Semester und studiere immer noch mit Feuereifer. Die Dozenten sind sehr kompetent und fast durchgehend zu erreichen. Die Studienmaterialien sind durchdacht und gut aufbereitet. Die Korrekturen gehen meistens zügig. Bis jetzt habe ich auf jede meiner gestellten Fragen, eine schnelle und kompetente Antwort bekommen - sei es von Professoren oder den Mitarbeitern vor Ort in Riedlingen.
Großes Lob!!
Michaela

Der Mensch ist keine Ware sondern Teil der Ideologie

Silke, 27.02.2015
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr gut und übersichtlich strukturiert, punktgenaue Inhalte und Literaturhinweise. Professoren und Modulbetreuer reagieren binnen eines Tages, manchmal noch bis in den späten Abend hinein. Fachliche Kompetenz ist rundum gegeben, vereinzelte Dozenten mit fragwürdigen Lehrmethoden sind offenbar schnell wieder weg. Der Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden ist sehr offen, sehr freundlich, sehr hilfsbereit, geprägt von einem hohen Mass an Menschlichkeit. Das Netzwerk funktioniert über Deutschlands Grenzen hinaus. Die Möglichkeiten der weltweiten Technologisierung wird in vollen Dimensionen genutzt. Ein Einzelplatz am eigenen Schreibtisch mit Platz für alle Bücher statt gedrängtem Sitzen in überfüllten stickigen Hörsälen - mit freiem Blick auf den Dozenten und die Lehrfolien. Dieser Aspekt ist ebenso reizvoll wie die gekonnte Vereinbarung von Familie, Beruf und Bildung. Der Fokus auf Wissenschaft und Forschung verbindet sich in unterschiedlichsten Projekten mit Lehre und Teamwork. Was man selber mitbringen muss: Disziplin, Lernwillen, Strukturfähigkeit und Engagement. Wer von sich behauptet: Yes, I can! - der ist hier richtig!
Silke
Geschrieben am 27.02.2015

Das Studium ist weiterzuempfehlen!

Bianca, 21.10.2014
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Prof´s sind sehr gut! Es wird über Praktikas, Veranstaltungen und Literaturtipps informiert. Schnelle Antworten auf Fragen. Präsenzen könnten verbessert werden. Umfangreiche Lehrmaterialien. Alles sehr modern. Leider erst nach und nach wichtige Info´s, die man am Anfang gebraucht hätte. Neuer Studiengang = viele Vorteile. Viel interessante Kommilitonen.
Bianca
Geschrieben am 21.10.2014

Tolle Betreuung durch den Studiengangsleiter

Daniela, 05.10.2014
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch Studiengangsleiter und die Dozenten und Verwaltung. Die Studienbriefe sind gut aufgearbeitet. Besonders positiv ist die Flexibilität durch das semesterlose Studieren. Man kann jedes Modul wann und wie schnell man es möchte absolvieren. Es gibt keine Fristen.
Daniela
Geschrieben am 05.10.2014