Eine lebendige, dynamische und kooperative Uni

Gerhard
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Für mich ist das Studium ein Glückfall! Ich bin ein Praktiker und arbeite im Bereich BGM und Prävention schon seit über 6 Jahren. Viele der Lerninhalte kann ich direkt in meine Arbeit einbeziehen und meine Dienstleistung gleich damit aufwerten.

Das Studium ist auch schon mal hart, nur dieses Sichert auch mir den Wert der Ausbildung für die Zukunft. (Geschenkte und leichte Ausbildungen sind schnell nichts mehr Wert.) Alle Prüfungen sind auf Verständnis und Umsetzung des Lernstoffs ausgerichtet und nicht nur um alle Theorien aufsagen zu können.

Nicht alles in der UNI ist perfekt, was sehr gut ist: Meine Anmerkungen und auch mal Beschwerden werden ernst genommen und auch umgesetzt. Alle Professoren und Mitarbeiter nehmen meine Anliegen „wirklich“ angemessen auf und bemühen sich eine gute Lösung zu finden.

• Kompetenz der Lehrkräfte finde ich richtig gut!
• Das Studienmaterial ist TOP
• Einsendearbeiten werden gut korrigiert – 3 bis 4 Wochen kann es schon dauern (finde ich jetzt ok)
• Kontakt zu Dozenten und Tutoren leicht, schnell und meistens direkt mit einer Lösung
• Beratung und Unterstützung TOP

Meine sehr gute Bewertung resultiert aus dem Vergleich, den ich aus vorherigen Weiterbildungen (Instituten) ziehen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • TOP Studieninhalte, Nähe zur Praxis, engagierte Dozenten
  • Termin-Kommunikation könnte besser sein
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Gerhard
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.02.2017
Veröffentlicht am 08.02.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Gerhard
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.02.2017
Veröffentlicht am 08.02.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)