Eine lebendige, dynamische und kooperative Uni

Gerhard
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Für mich ist das Studium ein Glückfall! Ich bin ein Praktiker und arbeite im Bereich BGM und Prävention schon seit über 6 Jahren. Viele der Lerninhalte kann ich direkt in meine Arbeit einbeziehen und meine Dienstleistung gleich damit aufwerten.

Das Studium ist auch schon mal hart, nur dieses Sichert auch mir den Wert der Ausbildung für die Zukunft. (Geschenkte und leichte Ausbildungen sind schnell nichts mehr Wert.) Alle Prüfungen sind auf Verständnis und Umsetzung des Lernstoffs ausgerichtet und nicht nur um alle Theorien aufsagen zu können.

Nicht alles in der UNI ist perfekt, was sehr gut ist: Meine Anmerkungen und auch mal Beschwerden werden ernst genommen und auch umgesetzt. Alle Professoren und Mitarbeiter nehmen meine Anliegen „wirklich“ angemessen auf und bemühen sich eine gute Lösung zu finden.

• Kompetenz der Lehrkräfte finde ich richtig gut!
• Das Studienmaterial ist TOP
• Einsendearbeiten werden gut korrigiert – 3 bis 4 Wochen kann es schon dauern (finde ich jetzt ok)
• Kontakt zu Dozenten und Tutoren leicht, schnell und meistens direkt mit einer Lösung
• Beratung und Unterstützung TOP

Meine sehr gute Bewertung resultiert aus dem Vergleich, den ich aus vorherigen Weiterbildungen (Instituten) ziehen kann.

• TOP Studieninhalte, Nähe zur Praxis, engagierte Dozenten
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.02.2017
Veröffentlicht am 08.02.2017

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)