MPuG - Ein spannender und abwechslungsreicher M.Sc.

Steffen
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin frisch im vierten und letzten Semester des Masterstudiengangs Prävention und Gesundheitspsychologie angekommen und ich bin durchweg sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Die Studieninhalte sind über alle vier Semester weg abwechslungsreich, praxisnah und sehr hilfreich für meine Tätigkeit bei einer der führenden deutschen Krankenkassen. Die Studienbriefe sind ansprechend aufbereitet und sehr informativ mit Praxisbeispielen gefüttert.
Die Betreuung (um im vorgegeben Schema zu bleiben) entspricht gänzlich meinen Erwartungen. Bei etwaigen Fragen konnte mir geholfen werden und selbst die Dozenten sind sich nicht zu schade, spontan mit einem zu telefonieren!
Der Online-Campus ist seit seinem Update sehr modern und übersichtlich. Die Seminare vor Ort bedürfen teils noch besserer organisatorischer Planung. Inhaltlich sind sie aber top! Die Online-Seminare / Vorlesungen gefallen mir besonders gut. Hier kann man im direkten Dialog mit den Dozenten und seinen Kommilitoninnen/-en diskutieren und gemeinsam Lösungen erarbeiten.

Mein kurzes Fazit: Der Master PuG lohnt sich für jeden der sich im Bereich der Gesundheitswissenschaften und speziell im Schwerpunkt der Gesundheitspsychologie weiterentwickeln und in diesen Bereichen, ob bei einer Krankenkasse, im BGM oder selbstständig als Coach oder Therapeut, erfolgreich arbeiten möchte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Interessante und relevante Inhalte; gute Betreuung
  • Kostenintensiv
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Steffen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.03.2017
Veröffentlicht am 03.03.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Steffen
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.03.2017
Veröffentlicht am 03.03.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)