Flexibles Studieren mit super Betreuung

Kathi
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Der Fernstudiengang "Prävention und Gesundheitspsychologie" beeinhaltet 17 Module mit unterschiedlichen Prüfungsleistungen: Hausarbeiten, schriftliche und mündliche Prüfungen und Präsentationen. Die Betreuung habe ich als sehr unmittelbar, hilfreich und freundlich empfunden. Wie bei jedem Fernstudiengang erfordert es viel Selbstmotivation und Eigeninitiative, um dabei zu bleiben; dabei helfen Online-Foren, WhatsApp-Gruppen und private Kontakte zu Mitstudierenden. Da ich seit 3 Jahren in dem Bereich arbeite, kann ich sagen, dass die Inhalte absolut praxisrelevant und anwendbar sind. Man braucht viel Selbstdisziplin, wird dadurch aber, abgesehen von einem Karriereschub, mit einer gestärkten Persönlichkeit belohnt.

• Flexibilität, neben dem Beruf und Familie studieren, direkter Kontakt zu den Verwaltungsmitarbeitern bei Verwaltung und IT-Problemen und zu den Dozenten
  • Viel Selbstdisziplin, Geduld und Eigenmotivation nötig, sonst scheitert man spätestens im 2. Semester. Manchmal unübersichtliche Organisation, da hat sich aber in den letzten 1-2 Jahren verbessert.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)