Flexibilität verlangt Ehrgeiz und Willensstärke

,
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.0

Die SRH Fernhochschule bietet mir genau das, was ich erwartet habe: Flexibilität in dem Maße, dass ich mir Ziele selber setzen und erreichen kann. So habe ich es in einem halben Jahr geschafft mehr als ein Semester zu studieren, um mir einen Puffer für die anstehende Elternzeit zu erarbeiten. Bei einem normalen Studium wäre dies nicht möglich gewesen. Allerdings hat diese Flexibilität auch ihren Preis und verlangt ein hohes Maß an Ehrgeiz und Willensstärke. Sich täglich neu mit der Thematik auseinanderzusetzen, an Wochenenden Klausuren oder Vorlesungen zu besuchen muss gut geplant werden und vor allem getan werden. Alles in allem kann ich ein Fernstudium jedem empfehlen, der Lust hat neues zu lernen und sich gut selbst motivieren kann. 

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2018
Melanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kristin , 16.10.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Katharina , 16.10.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 17.09.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Margarete , 19.06.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Petral , 15.01.2019 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)