Flexibilität verlangt Ehrgeiz und Willensstärke

Melanie
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die SRH Fernhochschule bietet mir genau das, was ich erwartet habe: Flexibilität in dem Maße, dass ich mir Ziele selber setzen und erreichen kann. So habe ich es in einem halben Jahr geschafft mehr als ein Semester zu studieren, um mir einen Puffer für die anstehende Elternzeit zu erarbeiten. Bei einem normalen Studium wäre dies nicht möglich gewesen. Allerdings hat diese Flexibilität auch ihren Preis und verlangt ein hohes Maß an Ehrgeiz und Willensstärke. Sich täglich neu mit der Thematik auseinanderzusetzen, an Wochenenden Klausuren oder Vorlesungen zu besuchen muss gut geplant werden und vor allem getan werden. Alles in allem kann ich ein Fernstudium jedem empfehlen, der Lust hat neues zu lernen und sich gut selbst motivieren kann. 

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2018
Veröffentlicht am 19.12.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.12.2018
Veröffentlicht am 19.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)