Schöner Schein und wenig dahinter

Anita
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Auch wenn die Studieninhalte interessant sind und einzelne Professoren fleißig und wirkliche Ansprechpartner sind, bleibt vieles unklar und macht die sog. Mobile university nicht wirklich mobil. Präsenzseminare werden alwegrn geringer Teilnahme abgesagt, aber man zahlt ja dafür! Wenn man im Ausland lebt, seinen Besuch mit Flug so legt, dass man das Seminar besuchen kann, ist es unwiederbringlich, wenn es ausfällt. Oder wenn ein Professor eine Gliederung als Muster an die Studierenden weitergibt und dann ein Korrektor die Gliederung kritisiert. Oder wenn die Online Veranstaltungen nicht aufgezeichnet werden. Bei 6-7 Stunden Zeitverschiebung schwierig, sie life zu erleben. Letzter Punkt: wenn man keinen Bachelor in Psychologie hat, wird mein master vom Bund deutscher Psychologen nicht anerkannt. Wurde bei der Info- Veranstaltung gesagt, dass man da eintreten solle. Aber kann man gar nicht!

1.0
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.01.2019
Veröffentlicht am 09.01.2019

Sehr geehrte Anita,

vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Studieninhalten und unseren Professoren!

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Kritik gefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass die berechtigten Kritikpunkte bereits behoben worden sind. Die Online-Lehrveranstaltungen werden alle aufgezeichnet, aber auch wir sind nicht immer vor technischen
Problemen gefeit. Auch die Abstimmung zwischen Professoren und Korrektoren ist inzwischen optimiert worden.

Für die Zukunft gilt: Wann immer Sie einen Mangel entdecken, freuen wir uns, wenn Sie diesen Ihrem neuen Studiengangsleiter, Prof. Dr. Helmrich, oder Ihrer Studierendenbetreuerin mitteilen – nur so können wir nachbessern.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und natürlich Freude beim Erwerb neuer Kompetenzen!

Mit den besten Grüßen

Ihre SRH Fernhochschule – The Mobile University
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.01.2019
Veröffentlicht am 09.01.2019

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)