Kein Umzug notwendig

Miriam
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich wollte im Mater Psychologie studieren, wohne in Heidelberg und habe dort an der SRH meinen Bachelor absolviert. Da ich hierfür einen Kredit aufgenommen hatte, wollte ich nicht noch einen für den Master aufnehmen. Die Fernuni ermöglicht mir, dass ich meinen Master in Heidelberg absolvieren kann ohne umziehen zu müssen. Gleichzeitig kann ich arbeiten gehen und mir das Studium dadurch finanzieren ohne Anwesenheitspflichten zu haben. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit meinen Abschluss zu erreichen ohne umziehen zu müssen oder meine Zeit durch die Anwesenheit in einer Universität zu "verschwenden", da ich einfach besser alleine lernen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, kein Wohnortwechsel, kein NC
  • Preis, Freiraum -> Prokrastination
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Miriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Miriam
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)