Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 46
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 36

Alles in Allem maximal empfehlenswert

Mariam, 08.12.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.6
Es gab aufgrund eines Hackerangriffs deutliche Einschränkungen in den letzten Monaten, jedoch konnten diese behoben werden und alle Professoren waren durchweg ansprechbar. Die Antwort erfolgte stets zügig und die Betreuung und Begleitung während der Hausarbeiten ist sehr, sehr gut. Ich würde die SRH immer weiterempfehlen, da ich mich dauerhaft gut informiert fühle und die Inhalte der Studiengangs Prävention und Gesundheitspsychologie zudem sehr interessant sind!!!
Bewertung lesen
Mariam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.12.2021

Exzellente Betreuung und Studienorganisation

Mirijam, 04.12.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.6
Das Masterstudium Prävention und Gesundheitspsychologie entspricht in den Inhalten, der Aktualität, dem Praxisbezug und der kontinuierlichen Betreuung von erfahrenen und netten Dozenten meinen Erwartungen an ein Fernstudium, das auf eigeninitiatives Lernen ausgelegt ist. Die digitalen Seminare laden zu Diskussionen und einem Miteinander ein und sind auf aktuelle und praxisrelevante Themen ausgerichtet. Besonders gut gefallen mir die Kontakte zu den Dozenten und Tutoren, die für Rat und Fragen zur Seite stehen. Ich habe das Gefühl, während meines Studiums über alle Studienmodule hinweg erfolgreich und sicher zu meinem Abschluss zu gelangen. Dabei steht das Selbststudium in Ergänzung vom Austausch und Miteinander zu Dozenten und der Kommilitonen Innen.
Bewertung lesen
Mirijam
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2021

Gute Alternative zur Standard-Uni

Claire, 17.10.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.3
Die Betreuung an der SRH ist sehr gut. Alles kann flexibel nach dem eigenen Tempo durchgearbeitet werden. Einziger Nachteil: Die freiwilligen Vorlesungstermine sind immer abends. Da würde ich mir wünschen, dass es auch tags Termine gäbe. Ansonsten gibt es verschiedene Arten lernen zu können (schriftlich, auditiv, visuell), leider nicht in jedem Modul, manchmal gibt es nur den Studienbrief.
Die Inhalte sind interessant und mit Beispielen versehen.
Bewertung lesen
Claire
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.10.2021

Klasse Fernstudium, auch für Vollzeitberufstätige

Yvonne, 17.10.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.6
Ich bin sehr froh mich für die SRH entschieden zu Haben. Die Qualität der Lehrmaterialien ist sehr gut. Die Seminare sind spannend und die Dozenten , die ich bisher kennengelernt habe allesamt sehr kompetent. Im Gegensatz zu mancher staatlichen Fachhochschule wird hier der Service groß geschrieben. Alle Dozenten , wie auch der Service vom Sekretariat sind jederzeit ansprechbar. Die Prüfungen werden unglaublich schnell korrigiert und das Feedback ist immer aussagekräftig und hilfreich. Jederzeit zu empfehlen!
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.10.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023