• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieninhalte

Marvin, 05.10.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant und das Material passt genau zum Thema. Außerdem besitzt die Schule einen sehr modernen Online Campus, welcher auch noch leicht zu bedienen ist. Die Berater sind sehr nett und helfen meistens sofort. Ich würde mir allerdings noch mehr Kursangebote und Vorlesungen wünschen.
Marvin

Sehr interessante Studieninhalte

Sandra, 05.10.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs und der Hochschule sehr zufrieden. Die Module sind bisher durchweg sehr interessant und die Unterlagen gut aufbereitet. Auch die Betreuung entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Alle Hochschulmitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich.
Wer es schafft, sich selber zu motivieren, der ist an der SRH gut aufgehoben.
Sandra

Strukturiert, organisiert und diszipliniert

Tina, 05.10.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Studiere in Teilzeit und befinde mich aktuell im Semesterurlaub. Der Ablauf, die Organisation ist sehr gut durchstrukturiert. Bei Anfragen erhält man eine schnelle Rückmeldung. Wer ein Fernstudium anstreben möchte: Es ist einfach nur weiter zu empfehlen. Deine Stärke: Selbstdisziplin.
Tina

Digitales u. flexibles Studium mit guter Betreuung

Richard, 27.09.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Alle Inhalte des Studiums sind digital anzuwenden, sodass man jederzeit und an jedem Ort arbeiten kann. Es besteht keine zeitliche Begrenzung oder Reihenfolge, wann man Module startet oder beendet. Wer ein gutes zeitliches Eigenmanagement und -disziplin vorweist, hat eine sehr gute Alternative zum Direktstudium. Die Studienbetreuung findet ebenfalls digital statt, ob durch E-Mailkorrespondenz oder Videotelefonat, ist nach Belieben zu wählen.
Richard
Geschrieben am 27.09.2021