• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich Optimal

Thomas, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich habe schon berufsbegleitende Präsenzstudiengänge gemacht. In meiner jetzigen Lebenssituation ist das Studium an der SRH optimal. Ich kann Studium, Familie und Beruf sehr gut miteinander vereinbaren. Hohe intrinsische Motivation (Bedingung für diese Studienform) vorausgesetzt, kann ich SRH auf jeden Fall empfehlen.
Thomas
Geschrieben am 07.12.2020

Sehr flexibles und hochwertiges Studium!

Nicola, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ausgezeichnete Betreuung, sowohl durch die Studierendenbetreuung, als auch durch die Lehrkräfte. Der Onlinecampus ist übersichtlich gestaltet, die Studienbriefe und das Lernmaterial logisch zusammengestellt und einander ergänzend. Trotz der hohen Kosten jederzeit empfehlenswert!
Nicola

Hoher Praxisbezug und sympathische Lehrkräfte

Jennifer, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Besonders gelungen ist der hohe Praxisbezug der Lehrtexte. Vor allem Prof. Karim hat mit anschaulichen Beispielen die Inhalte sehr gut vermitteln können. Etwas „eingeschlafen“ fand ich das Forum bzw. die Lernplattform im Internet. Hier hätte ich mir deutlich mehr Interaktion gewünscht. Aber das liegt natürlich auch zu einem gewissen Teil an den Studierenden selbst.
Jennifer

Tolle Erfahrung!

Jovana, 30.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Während meines Studiums konnte ich mir so viel Wissen eigenständig aneignen und bei Fragen jederzeit alle Dozenten kontaktieren. Die Flexibilität des Studiums ist nicht zu übertreffen und führt dazu, dass ich mich jederzeit wieder für das Studium entscheiden würde. Der Studieninhalt entsprach genau meinen Vorstellungen und die Art und Weise wie der Inhalt vermittelt wurde, sagte mir sehr zu. Sich alles selbstständig einteilen zu können und den Freiraum zu haben sich selbst organisieren zu können fand ich super.
Jovana
Geschrieben am 30.10.2020