Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 46
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 26 von 36

Empfehlenswerter Studiengang

Emilia, 01.06.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Der Master Prävention und Gesundheitspsychologie ist ein empfehlenswerter Studiengang. Spannende und interessante Inhalte bei sehr viel Flexibilität. Berufliche Tätigkeit und Studium sind gut vereinbar. Auch in Zeiten von COVID-19 ist studieren problemlos möglich.
Bewertung lesen
Emilia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 01.06.2020

Eine sehr gute und verlässliche Betreuung!

Sarah, 31.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Eine sehr gute und verlässliche Betreuung. Als Studentin wird man motiviert sich mit an der Weiterentwicklung von Prozessen und Angeboten zu beteiligen. Das Das Studium lässt sich an reale Lebensbedingungen flexibel anpassen, was klasse ist! Die Inhalte sind gut und übersichtlich aufbereitet. Auf jeden Fall ein Gewinn!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.05.2020

Mit so toller Betreuung macht ein Fernstudium Spaß

Astrid, 30.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Der Start ins Studium war bereits sehr persönlich, vom Immatrikulationsprozedere bis hin zum eigentlichen Studienbeginn, da mein Mentor sich die Mühe und Zeit gemacht hat, mir persönlich ein Mail zu senden mit ein paar Zeilen, die mir Information über die Person gaben und auch im Interesse auf eine Vorstellung meinerseits. Ich fühlte mich, im Unterschied zu einer konventionellen Universität, viel schneller mit dem Ablauf des Studiums und dem Lernmaterial und den Prüfungsleistungen zurecht, sowie auch im Online Campus. Es ist alles sehr übersichtlich und von den Strukturen her selbsterklärend, dass man kaum Fragen hat. Tatsächlich ist es so, dass wenn einmal Fragen auftreten, diese beeindruckend schnell beantwortet werden, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und anspruchsvoll, was für mich, für einen hohen Qualitätsstandard spricht. Dieses eben genannte Lob soll eine konventionelle Universität bitte nicht in ein schlechtes Licht rücken, weil es auch dort viele positive Punkte aufzuzählen gibt, ich jedenfalls, fühle mich an der Mobile University, interessanterweise, trotz der physischen Distanz, viel intimer betreut und aufgehoben. Schön, dass es euch gibt, anders hätte ich aktuell keine Möglichkeit zu Studieren (Mutter, Beruf, zeitlich nicht flexibel für ein Präsenzstudium).
Bewertung lesen
Astrid
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.05.2020

Kein Umzug notwendig

Miriam, 29.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich wollte im Mater Psychologie studieren, wohne in Heidelberg und habe dort an der SRH meinen Bachelor absolviert. Da ich hierfür einen Kredit aufgenommen hatte, wollte ich nicht noch einen für den Master aufnehmen. Die Fernuni ermöglicht mir, dass ich meinen Master in Heidelberg absolvieren kann ohne umziehen zu müssen. Gleichzeitig kann ich arbeiten gehen und mir das Studium dadurch finanzieren ohne Anwesenheitspflichten zu haben. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit meinen Abschluss zu erreichen ohne umziehen zu müssen oder meine Zeit durch die Anwesenheit in einer Universität zu "verschwenden", da ich einfach besser alleine lernen kann.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.05.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023