Bisher sehr zufrieden

Kristin, 19.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Nach 15 Jahren Praxis wieder zu studieren ist eine spannende und herausfordernde Erfahrung. Die hohe Flexibilität des Studiengangs bei dem ich das Tempo jedes Semester selbst bestimmen kann, kommt mir dabei sehr entgegen. Ich fühlte mich bisher stets zeitnah, freundlich und gut beraten. Die Studienmaterialien, die sowohl online als auch als Studienbriefe zu haben sind, sind umfangreich, übersichtlich und gut aufbereitet. In Kombination mit Onlinevorlesungen (etwa zwei pro Fach pro Semester) und den Präsenztagen eine gute Mischung mit Möglichkeit zu Rückfragen und Austausch.
Kristin
Geschrieben am 19.02.2017

Eine lebendige, dynamische und kooperative Uni

Gerhard, 07.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Für mich ist das Studium ein Glückfall! Ich bin ein Praktiker und arbeite im Bereich BGM und Prävention schon seit über 6 Jahren. Viele der Lerninhalte kann ich direkt in meine Arbeit einbeziehen und meine Dienstleistung gleich damit aufwerten.

Das Studium ist auch schon mal hart, nur dieses Sichert auch mir den Wert der Ausbildung für die Zukunft. (Geschenkte und leichte Ausbildungen sind schnell nichts mehr Wert.) Alle Prüfungen sind auf Verständnis und Umsetzung des Lernstoffs ausgerichtet und nicht nur um alle Theorien aufsagen zu können.

Nicht alles in der UNI ist perfekt, was sehr gut ist: Meine Anmerkungen und auch mal Beschwerden werden ernst genommen und auch umgesetzt. Alle Professoren und Mitarbeiter nehmen meine Anliegen „wirklich“ angemessen auf und bemühen sich eine gute Lösung zu finden.

• Kompetenz der Lehrkräfte finde ich richtig gut!
• Das Studienmaterial ist TOP
• Einsendearbeiten werden gut korrigiert – 3 bis 4 Wochen kann es schon dauern (finde ich jetzt ok)
• Kontakt zu Dozenten und Tutoren leicht, schnell und meistens direkt mit einer Lösung
• Beratung und Unterstützung TOP

Meine sehr gute Bewertung resultiert aus dem Vergleich, den ich aus vorherigen Weiterbildungen (Instituten) ziehen kann.
Gerhard
Geschrieben am 07.02.2017

Super Studiengang

Aysel, 04.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute und kompetente Professoren und Studiengangsleiter. Schnelle und Lösungsorientierte Mitarbeiter. Die Studienbriefe und Postcast ergänzen sich gut. Das Studium passt sich sehr gut an meine Arbeit an. Es ist eine große Bereicherung für mich. Die Lehrinhalte setze ich meiner täglichen Arbeit ein.
"Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen." (Konfuzius).
Aysel

1. Falsche Beratung/Auskunft zu den Studienvoraussetzungen
2. Mangelhafte Lernprozessorganisation:
• zu Beginn wurde mir falsches Studienmaterial ausgehändigt,
• Prüfungen wurden kurzfristig verschoben,
• Lerninhalte wiederholen sich ständig wie Onlinevorlesung und Präsenzseminare) etc.
• keine oder sehr rudimentäre Betreuung
Martina
Geschrieben am 31.01.2017

Gerne bei der SRH Riedlingen studieren

Fotini, 08.11.2016
-Lehrkräfte bzw. Professoren kompetent
-Studienbriefe gut
-Korrekturen schnell & kompetent
-Fragen zur Aufgabenstellungen nicht oder sehr verspätet erfolgt
-Service i.o.

-Benotung von mündl. Prüfungen / Präsentationen nicht immer transparent dargestellt
Fotini
Geschrieben am 08.11.2016