• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde hier wieder studieren

Viktoria, 20.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind aktuell, wissenschaftlich und angemessen anspruchsvoll. Das Studium ist sinnvoll und zielführende aufgebaut und regt zur eigenständigen Arbeit sowie kritischem Denken an. Obwohl ein Hohes Maß an Eigenleistung unabdingbar ist, wird man sehr gut Betreut. Die Mitarbeitenden sind vertrauenswürdig, freundlich und fachlich sehr Kompetenz, die Studierenden erhalten gute Unterstützung bei Fragen/Problemen. Die SRH bietet die Möglichkeit sehr flexibel bzgl der Studieninhalte, Module und Ablauf zu sein. Ich würde hier wieder studieren.
Viktoria
Geschrieben am 20.10.2023

Beste Entscheidung

Chiara, 19.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich bin nun fertig mit meinem Masterstudium an der SRH Fernhochschule und kann wirklich nur Riesen-Lob für die Qualität und Flexibilität der Inhalte des Studiums sowie für die Betreuung an der SRH Fernhochschule aussprechen! Ich würde jederzeit wieder ein Studium an der SRH Fernhochschule beginnen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und blicke gerne auf die Zeit zurück! :)
Chiara
Geschrieben am 19.10.2023

Flexibel studieren mit top Betreuung

Maria, 09.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Mit Kind zu studieren kann herausfordernd sein, daher ist das Fernstudium der SRH für mich die optimale Lösung, da sie mir die Flexibilität gewährt, die es mir möglich macht auch jetzt in meiner Situation ein Studium zu absolvieren. Die Inhalte meines Studiums finde ich sehr interessant und wertvoll, beruflich als auch privat. Die Studienbriefe sind übersichtlich und hilfreich für die Vorbereitung der Prüfungsleistungen. Ich habe sehr kompetente, engagierte und unterstützende Professoren, die zeitnah auf Anfragen antworten und ein Studiengangsleitungsteam, das mich dabei unterstützt individuelle Lösungen zu finden. Vielen Dank für das tolle Studienerlebnis!
Maria
Geschrieben am 09.10.2023

Flexibel, interessant und super zeitgemäß

Lisa, 29.04.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Hochschule bietet verschiedene Prüfungsarten an. Meistens sind es Hausarbeiten oder Ähnliches. Bei Klausuren gibt es die Möglichkeit vor Ort oder Online. Im ganzen ist das Studium, dadurch sehr flexibel, auch bei der Wahl der Module. Es gibt Empfehlungen für die Reihenfolge, aber wie man es macht ist einem selbst überlassen.
Aber Kontakte zu knüpfen ist nicht sehr einfach, daher steht man oft alleine da. (Trotz WA Gruppen oder Ähnliches.
Alles in allem ist es flexibel (zeitlich und örtlich), die Inhalte sind sehr interessant aber es benötigt allerdings viel Disziplin.
Lisa
Geschrieben am 29.04.2023