• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung ist wichtig um weiterzukommen.

Dagmar, 22.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr gut struktuierte Studienbriefe, immer freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon, toll das es jetzt online Präsentationen gibt.
Leider gibt es wegen Corona noch keine Präsenzveranstaltungen, die Gespräche der TN fehlen dadurch.
Sehr kompetentes motiviertes Dozententeam.
Dagmar
Geschrieben am 22.12.2022

Gute Unterstützung

Christina, 19.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Unterstützung der Hochschule bei Fragen etc. ist sehr gut und auch die Kommunikation und Unterstützung innerhalb der Studentenschaft ist trotz des Fernstudiums und wenig Kontakt in Präsent sehr gut. Dies geht oftmals auf die Initiative von wenigen zurück, aber wird dann von vielen getragen.
Christina
Geschrieben am 19.12.2022

Sehr zu empfehlen!

Regina, 15.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich habe mich für das Studium Prävention und Gesundheitspsychologie im Master entschieden und bin sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind passend zugeschnitten und sehr interessant. Bei Fragen wird immer jemand erreicht und es wird sehr schnell abgeklärt. Ich kann es jedem empfehlen der zeitlich flexibel und eigenständig studieren möchte.
Regina
Geschrieben am 15.12.2022

Studium in Teilzeit

Tina, 14.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Langsam geht es dem Ende entgegen. Neben der Arbeit und privaten Verpflichtungen ist die Teilzeitvariante nur zu empfehlen. Der Kontakt zu den Studierendenbetreung, Dozenten und auch unter Kommilitonen klappt reibungslos. Vorlesungen können im Archiv nachgeschaut werden, wenn sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt stattgefunden haben. Nun heißt es, sich auf der Zielgerade zum Endspurt aufmachen.
Tina
Geschrieben am 14.12.2022