• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung und viel Flexibilität

Olivia, 14.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich fühle mich rundum betreut, auch wenn ich mein Studium von zu Hause aus, ohne einer "Studiengemeinschaft"/ohne weiteren Studierenden absolviere. Kontakt zu weiteren Studierenden ist onlie möglich, sowie die Kontaktaufnahme mit Dozent:innen oder der Studiengangsleitung bei Fragen oder Problemen.
Zudem wurde der Einstieg in das Studium sehr gut gestaltet, die Einführungskurse waren sehr hilfreich und haben einen guten ersten Überblick verschafft.
Außerdem lässt sich das Studium gut in den (beruflichen) Alltag integrieren, da es sich individuell und flexibel gestalten lässt.
Olivia
Geschrieben am 14.12.2022

Flexibel, vielseitig und Studierenden orientiert

Gerhard, 25.11.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Das Studium ist hochinteressant und die bereitgestellten Materialien sind umfangreich und vielfältig. Die Betreuung vor und während des Studiums ist herausragend.
Ich bin selbst in der universitären Lehre tätig und finde, dass wir uns einiges in Sachen Organisation und Studierenden freundlicher Gestaltung und Betreuung bei der SRH Fernhochschule abschauen könnten.
Gerhard
Geschrieben am 25.11.2022

Empfehlenswert

Julia, 23.11.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich kann das Studium nur empfehlen. Man hat gute Ansprechpartner und mir gefällt das Konzept des Online-Studiums. Da ich Vollzeitangestellte bin, kann ich sehr flexibel sein beim Studieren. Prüfungen kann man sich selbst einteilen, was den Druck reduziert, wenn man mal weniger zum Lernen kommt.
Julia
Geschrieben am 23.11.2022

Tolles flexibles Fernstudium

Chiara, 09.11.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich kann die SRH Fernhochschule wärmstens empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, kann jederzeit Kontakt zu Dozenten aufnehmen, bekommt schnell eine Antwort zurück und wird mit Fragen oder Problemen nie alleine gelassen. Außerdem sind die Lerninhalte klar und verständlich strukturiert. Anfangs war ich unsicher ein Fernstudium zu beginnen, aber schon nach kürzester Zeit wurde ich sehr positiv überrascht und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Die SRH Fernhochschule bietet eine tolle Möglichkeit Studium und Job unter einen Hut zu bringen, indem man das Studium individuell planen kann und keine "Deadlines" hat. So kommt man nicht unter Druck und kann sich gewissenhaft und mit Zeit dem Studium widmen.
Ich würde immer wieder ein Fernstudium oder eine andere Qualifikation an der SRH beginnen!
Chiara
Geschrieben am 09.11.2022