Der Fernlehrgang "Praxisführung und Praxismarketing" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 330 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

330 €
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Beratungspraxis gründen
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr fundiertes Grundwissen wird vermittelt

Kathrin, 02.12.2019
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)
Ich hatte vor diesem Lehrgang keine Vorkenntnisse im Bereich VWL, BWL oder Marketing. Ich habe mir davon versprochen, grundsätzliche Einblicke in diese Themengebiete zu bekommen. Dies war auch voll und ganz der Fall. Die Abschlussfragen zu den einzelnen Studienbriefen waren sehr praxisorientiert. Sie wurden schnell korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen, sodass man aus der Korrektur noch viel lernen konnte.
Das Abschlusszertifikat wurde mir unaufgefordert und sehr zeitnah zugeschickt.
Daher kann ich diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Kathrin
Geschrieben am 02.12.2019

So habe ich es mir vorgestellt!

Irina, 28.02.2017
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut strukturiert und leicht verständlich. Die Einsendeaufgaben kann man bequem im Online Campus einstellen. Die Korrektur der
Einsendeaufgaben erfolgt schnell und enthält neben einem Kommentar zu jeder einzelnen Aufgabe auch eine Musterlösung. Der Kontakt zur Schule war immer freundlich.
Irina
Geschrieben am 28.02.2017

Kann ich sehr gut weiterempfehlen, war alles top

Carmen, 19.11.2015
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)
Dieses war mein 2ter Studiengang bei Impulse und auch hier war das Material sehr gut strukturiert und gut zu bearbeiten. Beratung und Motivation durch die Dozentin top. Kleines Manko ist der Seminarort, da sollte die Auswahl vergrößert werden. Ansonsten würde ich immer wieder einen Studiengang bei Impulse belegen.
Carmen
Geschrieben am 19.11.2015

In Summe gute Erfahrung, gute Betreuung

Jürgen, 05.10.2014
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)
Beratung und Service gut, zügige Bearbeitung der Einsendeaufgaben, die Studienhefte bedürfen einer Überarbeitung, Abschlussseminar besser über zwei Tage - nur ein Samstag ist zu wenig -, Kompetenz der Lehrkräfte ist ok, ich kann Impulse nur weiter empfehlen.
Jürgen
Geschrieben am 05.10.2014