In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeiteinteilung und gute Prüfungsvorbereitung

Christine, 28.01.2024
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich fand super, dass ich meine Lernzeit so einteilen konnte, wie es in meinen Tagesablauf gepasst hat. Der Lerncampus stand immer zur Verfügung, somit ging das Lernen auch am Wochenende.
Der Prüfungstrainer hat mir sehr geholfen, die gelernten Inhalte zu wiederholen.
Christine
Geschrieben am 28.01.2024

Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA

Catrin, 27.01.2024
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich fühle mich während des Lehrganges immer gut betreut , Ansprechpartner bei Fragen sind immer zeitnah für mich da.
Viele Fragen hatte ich bisher alledings gar nicht, da die Inhalte und Methoden wirklich gut erklärt werden.
Das Material ist auf dem neuesten Stand und so "verpackt", dass auch komplexe Themen, wie z.B. Abrechnung, gut zu lernen sind.
Toll finde ich auch das Forum, in dem man sich mit seinen MItstreitern austauschen kann. Auch da geben die Dozenten gute Hinweise.
Die Seiten selber sind optisch ansprechend und gut gegliedert, man findet sich schnell zurecht.
Catrin
Geschrieben am 27.01.2024

Flexibles Lernen

Franzi, 15.12.2023
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Das war mein erster Fernlehrgang und ich wusste nicht was auf mich zukam.
Ich bin begeistert weil man wirklich neben dem Beruf lernen kann, hätte ich nicht gedacht.
Man bekommt von der PKV alle Lektionen zugeschickt das funktioniert ganz unkompliziert und sie kommen immer pünktlich zum Anfang des Monats. Wenn man fragen hat oder man mal nicht weiter kommt wird einem im Lerncampus schnell geholfen.
Franzi
Geschrieben am 15.12.2023

Sehr gut begleiteter Fernlehrgang

Olga, 13.12.2023
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Sehr gute Materialien mit übersichtlichen Lerninhalte.
Nach jeder Lektion gibt es Übungen, die eine Selbstkontrolle ermöglichen.
Ansprechpartner, sollten Unklarheiten bestehen.
Ich habe mir in dem Kurs sehr gut betreut gefühlt und fühle mich gut vorbereitet für die Praxis.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Olga
Geschrieben am 13.12.2023