In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das PKV Institut ist super organisiert

Joanna, 13.11.2023
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Sehr freundliches, kompetentes und engagiertes Team! Ich muss sagen, dass jeder Kontakt (egal ob telefonisch oder per Mail) sehr zufriedenstellend war. Meine persönliche Betreuerin hat sich stets viel Zeit für meine Anliegen genommen und per Mail innerhalb Egon 1-2 Tagen geantwortet. Am Telefon spürte ich dasselbe Engagement von allen Mitarbeitern, mit denen ich in dieser Zeit Kontakt hatte. Konnte man sich dem Problem nicht selbst annehmen so wurde sich doch gekümmert und weitergeleitet, bis meine Fragen/Anliegen geklärt waren. Auch die Prüfungsabwicklung verlief mit so viel Verständnis und Hilfe problemlos. Das Angebot der Studiengänge ist sehr umfangreich, und durch die Lektionen selbst, die Tests zum Lernen und auch die Prüfungsvorbereitungskurse habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt! Ganz liebe Grüße und ein großes Danke an das gesamte Team
Joanna

Wiedereinstieg

Eva, 13.11.2023
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich habe mit der Beratung des PKV Instituts das Fernstudium den Wiedereinstieg geplant. Schritt für Schritt konnte ich mit dem qualitativ hohen, stets auf Aktualität achtenden Studienmaterialen Monat für Monat flexibel von Zuhause in Papierform oder im Online Campus online mein Wissen auffrischen, erweitern und prüfen. Durch die Korrektur der Einsendeaufgaben habe ich jeden Monat ein Feedback über das Erlernte bekommen. Die Betreuung durch die fachlich kompetenten Dozenten bei Fragen war jederzeit hervorragend. Der Kontakt zu Tutoren dank Forum sehr hilfreich. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, in der Wissen wächst und man für den Wiedereinstieg dank diesem rundherum tollen PKV Paket gestärkt wird.
Eva

Gut nebenberuflich machbar

Vera, 13.11.2023
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist vom Aufwand her gut nebenberuflich zu bewältigen. Alles kann bequem von Zuhause durchgeführt werden. Bei Fragen ist das Team von PKV jederzeit gut erreichbar. Mir persönlich hat der Kurs als Quereinsteigerin in einer Hausarztpraxis mit Hintergrund Pflegekraft viel Sicherheit in meinen Tätigkeiten in der Praxis vermittelt.
Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen und kann ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Der Fernlehrgang ist auch als" älteres Semester" gut zu stemmen. Ich hatte mit meinen 54 Lebensjahren jedenfalls keine Probleme damit, außer, dass man nicht mehr ganz so schnell lernt wie mit 20 :)
Vera

Das beste Lernen ever

Mandy, 10.11.2023
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich habe als Mutter von 5 Kindern, die Vollzeit arbeitet Sorge gehabt, dass ich das Fernstudium nicht schaffe.
Gerade habe ich mein Prüfungsergebnis erhalten.
Wäre die Schule so strukturiert gewesen, hätte ich damals deutlich mehr Spass gehabt.
Einfache, leicht verständliche Lektionen, sehr gute Prüfungsvorbereitung.
Ich würde es wieder machen.

Danke für alles!
Mandy