Online Seminar

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
3.4

Alles schön und gut von zu Hause aus zu lernen. Aber der persönliche Kontakt fehlt total.
Ich kann email schreiben und bekomme Mails als Antwort.
Eine persönliche Ansprache oder über einen festen Schulungstermin online im Monat wäre für mich viel wichtiger.
Fragen persönlich stellen, Austausch mit "Lehrern" und Gleichgesinnten finde ich für mein Wohlbefinden ansprechender.
Ansonsten klappt alles wunderbar.

1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023

Liebe Yvonne,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Unser Fernlehrgang ist auf das flexible Lernen von Zuhause maßgeschneidert: Durch diese Form möchten wir unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglichen, die Weiterbildung möglichst orts- und zeitunabhängig neben Beruf und/oder Familie in ihren Alltag zu integrieren. In unserem Lerncampus sind alle Studienmaterialien, Inhalte und Übungsformate daher digital verfügbar.

Nichtsdestotrotz verstehen wir, dass das Fernlernen ohne Präsenz besondere Herausforderungen bereithält. Was für den einen durch die Flexibilität ein absoluter Vorteil ist, kann für einen anderen herausfordernd sein. Daher haben wir mit unseren Foren im Lerncampus einen virtuellen Ort geschaffen, über die sich die Fernlehrgangsteilnehmer/innen untereinander austauschen können. Treten Sie hier in Kontakt mit Ihren Mitlernenden, stellen Sie Fragen oder beantworten Sie die Ihrer Kolleginnen. So lernen alle dazu! Auch unsere Expertinnen und Teilnehmerbetreuer/innen sind hier gerne für Sie da und beantworten Ihre Fragen i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen. Die Vorteile des Forums liegen darin, dass Teilnehmer/innen, Expertinnen und Teilnehmerbetreuung zeitlich unabhängig voneinander agieren können und so Fragen auch außerhalb der Geschäftszeiten gestellt werden können (das kann für eine alleinerziehende Mutter der späte Abend, für eine Teilzeitbeschäftigte der Freitagvormittag sein). Ein weiterer Weg, um Ihre Fragen zu klären, sind die Nachrichten im Lerncampus: Hier treten Sie in direkten Kontakt mit den Expertinnen. Bei Fragen oder Unklarheiten helfen unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Teilnehmerbetreuung selbstverständlich auch gerne telefonisch oder per E-Mail zu unseren üblichen Geschäftszeiten weiter.

Wir möchten Sie gerne unterstützen, damit Sie bestmöglich von Ihrem Fernlehrgang profitieren. Wenn also noch Fragen offengeblieben sind oder Sie Anregungen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Sie erreichen unsere Teilnehmerbetreuung von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter 089 452 280 90.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Fernlehrgang!
Ihr PKV Institut-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023

Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)