Fernstudium Praxismanagerin Arztpraxis

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
3.3

Leider am Anfang nicht ausgebildete Lehrkräfte, die aber meine Frage mit erfahrenen Kollegen klärten und mich dann zurückgerufen haben.
Studienmaterialien waren sehr gut und aktuell und wurden immer zeitnah geliefert.
Die Einsendeaufgaben kamen meistens erst 3-4 Wochen später zurück, fand ich persönlich zu lang und es gab kein wirkliches Feedback.
Mein Fernstudium wurde vom Arbeitsamt finanziert, da ich eine Kollegin habe die auch beim PKV-Institut einen Lehrgang absolviert hat, bekam ich Einblicke in die selbst bzw. vom Chef finanzierten Studiengänge. Da fielen mir ein paar Dinge auf die bei mir deutlich anders liefen. Es entstand der Eindruck einer "2-Klassen-Gesellschaft".
Habe den Kontakt zu Dozenten und Tutoren fast nicht genutzt.
Die Beratung und den Service habe ich nur am Anfang genutzt, somit keine umfassende Beurteilung möglich.

• Individuelles Zeitmanagment, man kann eigenen Lernstil einbringen, ökologischer Vorteil (keine Fahrtkosten usw.)
  • Anfangs teilweise nicht durchdachte Organisation für die Teilnehmer deren Studiengänge vom Arbeitsamt finanziert wurden.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021

Liebe Helene,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Die Fernlehrgänge für vom Arbeitsamt geförderte Teilnehmer und selbst zahlende Teilnehmer sind prinzipiell gleich aufgebaut. Selbst zahlende Teilnehmer arbeiten nur mehr auf "freiwilliger" Basis, da sie nicht an die Vorgaben der Arbeitsagentur gebunden sind. Geförderte Teilnehmer müssen daher die Einsendeaufgaben nach jeder Lektion lösen und die Prüfung am Ende ablegen, selbst zahlende Teilnehmer tun dies auf freiwilliger Basis, wenn sie ein Zertifikat wollen. Der Rest des Lehrgangs läuft gleich ab und wir sind für alle Teilnehmer gleichermaßen da, wenn es Fragen gibt.
Ihre Einsendeaufgabe erhalten Sie in der Regel nach spätestens drei Wochen korrigiert zurück. Offenbar kam es bei Ihnen durch die hohe Teilnehmerzahl zu Verzögerungen - das tut uns sehr leid.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Studienmaterialien gut gefallen haben, und wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung des Gelernten.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom PKV-Institut
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021

Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)