In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität und Aktualität der Studienmaterialen

Anna-Lisa, 31.01.2024
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Materialen sind aktuell und qualitativ. Das Zeitmanagement zum lesen der Bücher und schreiben der Teste ist gut gewählt. Im Bereich Service zum beantworten von Fragen sollte etwas mehr dran gearbeitet werden. Ein sehr schöner Fernlehrgang. Hat viel Spaß gemacht.
Anna-Lisa
Geschrieben am 31.01.2024

Interessanter und anspruchsvoller Fernlehrgang

Isabell, 25.01.2024
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut und man kann jederzeit, von jedem Ort gut lernen!
Man hat immer einen Ansprechpartner! Die Themen sind sehr umfangreich und spezifisch. Trotz der flexiblen Zeiteinteilung bedarf es intensives "Lernen"! Auch die Prüfung sollte nicht unterschätzt werden. Die 3 Teile sind echt anspruchsvoll.
Mit viel Mühe und Fleiß ist der Fernlehrgang eine echte Bereicherung!
Isabell
Geschrieben am 25.01.2024

Prima, aber nicht einfach

Nadine, 24.01.2024
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Alles in allem sehr zu empfehlen. Ich habe einen 5jährigen Sohn und bin berufstätig, daher sind Ruhe und Zeit leider Mangelware. Auch mit Vorkenntnissen (20 Jahre) tat ich mir schwer. Die Module sind gut erklärt, doch im Hinblick auf Berufstätigkeit und Kinder, sind die Prüfungen meiner Meinung nach sehr tiefgreifend gestaltet und somit ein großer Stressfaktor.
Verständlicherweise richtet sich der Lehrgang nach der allgemein Medizin, was es für Teilnehmer aus Facharztrichtungen wie z.B. Radiologie nicht einfach macht (Abrechnung).
Auch loderte in mir der Wunsch, eine Umgangsart zu erlernen, die schwer zu händelndes Personal beschreibt. Wir alle wissen, es gibt Mitarbeiter, die hervorragende Fachkrafte sind, aber leider wenig soziale Einstellungen besitzen. Hier ist die Entscheidung der Praxisleitung einfach, eine Trennung kommt nicht in Frage, also muss bezüglich der Praxismanagerin ein guter Weg her, um das die soziale Fähigkeit im Umgang mit anderen Mitarbeitern stimmig wird. Keine einfache Aufgabe.
Wie schon eingehend beschrieben, der Fernlehrgang hat mir gut weitergeholfen, mein Horizont hat sich erweitert und ich bin fester geworden, doch ich bin auch heilfroh, dass es geschafft ist.
Nadine
Geschrieben am 24.01.2024

Einfach klasse!

Steffi, 23.01.2024
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe im Mai den Fernstudiengang begonnen und damit sehr positive Erfahrungen gemacht.
Die Lektionen kamen immer pünktlich per Post bei mir an und es war stets jemand zur Hilfe, wenn es Fragen gab. Auch der Online Lerncampus war top aufgebaut, übersichtlich und auch dort gab es keine technischen Probleme!
Steffi
Geschrieben am 23.01.2024