In dieses Ranking fließen 392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War gut, würde ich immer weiter empfehlen.

Kk, 26.11.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es ist sehr einfach mit den Online Campus zu recht zu kommen, alles ist sehr gut erklärt. Die Unterlagen erhält man zwei mal. Online über das Lerncampus und die werden per Post zugeschickt mit Ordner und Kugelschreiber.
Ich persönlich finde die Unterlagen sehr gut, da von Unterwegs oder von zuhause gearbeitet werden kann.
Kk

Flexible Zeiteinteilung

Xenia, 26.11.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Fernstudium. Da ich vollzeit arbeite, bleibt mir nur Zeit am Wochenenden zu lernen und nach meiner bisherigen Erfahrungen reicht das völlig aus. Die Themen sind mitunter sehr anspruchsvoll aber dennoch leicht zu erlernen.
Man bekommt auch eine rasche Antwort von der pkv.
Xenia

Korrektur der Einsendeaufgabe

Kathrin, 26.11.2023
Sehr zügige Bearbeitung der Aufgaben. Immer schnelle Antwort auch bei Fragen
Beratung ist sehr gut. Material ist vielfältig und gut. Strukturiert sind die Inhalte aufgebaut. Die Aufgaben und Übungen sind gut aufgebaut und die Videos sind sehr lehrreich.
Kathrin

Quereinsteiger ❤️

Melly, 26.11.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich mache seit August 2023 den o.g. Fernlehrgang.
Habe jetzt sozusagen die Halbzeit geschafft und 4 Lektionen (4 Monate) erfolgreich absolviert.
Ich selbst bin Quereinsteiger und hatte natürlich meine Bedenken ob ich diesen Fernlehrgang überhaupt schaffen kann.

Selbstverständlich habe ich mit dem Thema Abrechnung mehr Probleme gehabt als eine MFA weil ich nicht so viele Berührungspunkte in meinem Praxisalltag damit habe und mir die 3 Jahre Ausbildung in der Schule fehlen aber, wo ein Wille da ein Weg!

Mir war ein Fernlehrgang wichtig wo ich meine persönlichen Bedürfnisse danach richten kann. Bedeutet ich lerne wann ich Zeit habe, muss nirgends wo hin da alles online absolviert wird.
Man muss bedenken das keiner einen an die Hand nimmt und sagt wann die Lernzeit ist wie bei anderen Lehrgängen mit festen Unterrichtszeiten. Eine starke Selbstständigkeit und Selbstmotivation ist ein absolutes Muss um dies erfolgreich meistern zu können.

Das Arbeitsmaterial, die persönliche Betreuung, der Aufbau der verschiedenen Lektionen und die Onlineplattform finde ich fantastisch!

Stand jetzt kann ich auch jedem Quereinsteiger diesen Fernlehrgang von Herzen empfehlen!

Wenn wir dieses Zertifikat in den Händen halten dann können wir doppelt so stolz auf uns sein dies auch ohne 3 jährige MFA Ausbildung gemeistert zu haben!
Melly