In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quereinsteiger ❤️

Melly, 26.11.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich mache seit August 2023 den o.g. Fernlehrgang.
Habe jetzt sozusagen die Halbzeit geschafft und 4 Lektionen (4 Monate) erfolgreich absolviert.
Ich selbst bin Quereinsteiger und hatte natürlich meine Bedenken ob ich diesen Fernlehrgang überhaupt schaffen kann.

Selbstverständlich habe ich mit dem Thema Abrechnung mehr Probleme gehabt als eine MFA weil ich nicht so viele Berührungspunkte in meinem Praxisalltag damit habe und mir die 3 Jahre Ausbildung in der Schule fehlen aber, wo ein Wille da ein Weg!

Mir war ein Fernlehrgang wichtig wo ich meine persönlichen Bedürfnisse danach richten kann. Bedeutet ich lerne wann ich Zeit habe, muss nirgends wo hin da alles online absolviert wird.
Man muss bedenken das keiner einen an die Hand nimmt und sagt wann die Lernzeit ist wie bei anderen Lehrgängen mit festen Unterrichtszeiten. Eine starke Selbstständigkeit und Selbstmotivation ist ein absolutes Muss um dies erfolgreich meistern zu können.

Das Arbeitsmaterial, die persönliche Betreuung, der Aufbau der verschiedenen Lektionen und die Onlineplattform finde ich fantastisch!

Stand jetzt kann ich auch jedem Quereinsteiger diesen Fernlehrgang von Herzen empfehlen!

Wenn wir dieses Zertifikat in den Händen halten dann können wir doppelt so stolz auf uns sein dies auch ohne 3 jährige MFA Ausbildung gemeistert zu haben!
Melly

Sehr gutes Fernstudium

Laura, 26.11.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Service ist besonders gut. Alle Mitarbeiter super freundlich und alles wird schnell bearbeitet und man bekommt schnelle Antworten.
Finde es super, dass man online lernen kann, aber auch die Unterlagen nach Hause geschickt bekommt. So ist man sehr flexibel.
Alles in einem kann ich PKV Institut nur weiterempfehlen
Laura

Rundum sehr gut aufgebaute Weiterbildung

Nathalie, 26.11.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Mit Familie und Arbeit ist es trotzdem manchmal schwer das Lernen unter einen Hut zu bringen.
Die Fragen im Verständnistest 2 finde ich manchmal sehr schwer formuliert. Aber insgesamt ist es auf jeden Fall ein sehr, sehr guter Fernlehrgang
Nathalie

Super flexibel weiterentwickeln

Saskia, 22.11.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen sind aktuell, in meinen Augen stilvoll und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Organisation ist wirklich super. Die neuen Unterlagen kamen pünktlich, im Lerncampus konnte man digital arbeiten und seine Verständnis-Checks einreichen. Bei Fragen hatte man mehrere Möglichkeiten jemanden zu erreichen und wurde je nach Fragengebiet an eine zuständige Person weitergeleitet, welche sich schnell meldete.
Verschiedene Methoden zu Übungszwecken in jeder Lektion wurden angeboten, womit das Lernen leichter wurde.
Rundum bin ich wirklich sehr zufrieden, weshalb ich das PKV Institut auf jeden Fall weiterempfehlen werde!
Saskia
Geschrieben am 22.11.2023