Von den 200 Bewertungen gehen 188 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spannend, viele gute Tipps

Sonja, 29.01.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich total auf den Anfang gefreut und die Post sofort geöffnet. Es waren anstrengende Monate, aber durch die Übersichtlichkeit und die praktischen Tipps und Beispielen sehr gut gemacht. Sogar trockene Themen wie BWL und Arbeitsrecht waren sehr interessant und gut zu verstehen. Auch der verständnischeck bereitet gut auf die Prüfung vor und Korrekturen sind nachvollziehbar. Alles ist auf dem neuesten Stand und auf verschiedene Regelungen der Bundesländer wird hingewiesen. Service sehr gut.
Sonja
Geschrieben am 29.01.2017

Fernlehrgang mit Zukunft!

Gül, 25.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin sehr froh die Weiterbildung zur Praxismanagerin gemacht zu haben. Das Lernmaterial ist verständlich aufgebaut. Es ist möglich von zu Hause aus effektiv zu lernen und vor allem gelerntes direkt in der Praxis umzusetzen. Auch bei Fragen ist das PKV Team stets für einen da!
Gül
Geschrieben am 25.11.2016

Sehr gute Erfahrungen

Simone, 24.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Für die Verständnis-checks viel mehr aufgaben stelle annähernd wie bei der Abschlussprüfung. Grosses lob an Frau Schluckebier sie hatte immer ein offenes Ohr und zu allen Fragen immer eine passende Antwort. Zu meiner vollsten Zufriedenheit :)evtl noch eine Lektion mit medical-englisch zufügen.
Simone
Geschrieben am 24.11.2016

Dauer des Fernstudiums und Betreuung waren prima

Nicole, 22.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Trotz des privaten Alltags und der Arbeit und Verpflichtungen die so anfallen, war es Dank guter Betreuung und guter Studienmaterialen auch zeitlich prima zu schaffen. Sehr empfehlenswert!
Jederzeit wieder würde ich bei der PKV an einem Fernstudium teilnehmen.
Nicole
Geschrieben am 22.11.2016

Rundum zufrieden gewiesen

Gabi, 21.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Von Anfang an ein super Konzept.
Eine mögliche Ratenzahlung macht es für jedermann möglich sich weiterzubilden. Die einzelnen Lektionen sind verständlich und bereiten einen guten auf die Prüfung vor. Die Inhalte kann man super in der eigenen Praxis anwenden.
Jederzeit würde ich diesen Fernlehrgang wieder mitmachen. Eine persönliche Organisation ist natürlich notwendig aber machbar.
Gabi
Geschrieben am 21.11.2016

Für mich genau das Richtige

Anita, 19.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich konnte die Unterlagen bearbeiten wie ich wollte.
Neben Arbeitsstellenwechsel, Kinder, Haushalt usw.
Aus den Unterlagen konnte ich mir viele neue Ideen für meine Arbeitsstelle mitnehmen.
Auch jetzt 3 Jahre später schau ich immer wieder gerne in den Unterlagen nach.
Anita
Geschrieben am 19.11.2016

Umfassender und praxisnaher Fernlehrgang

Ariane, 04.10.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Studienmaterialien empfand ich als sehr gut verständlich mit vielen eingängigen Praxisbeispielen, klar strukturiert und gut für die Umsetzung in der täglichen Praxisarbeit aufbereitet.
Alle wichtigen Aspekte des Praxismanagements wurden behandelt.
Das Team des PKV-Verlages ist äußerst kompetent und hilfsbereit.
Ich kann den Fernlehrgang absolut weiterempfehlen.
Ariane
Geschrieben am 04.10.2016

Fernlehrgang mit super Perspektiven

Katrin, 01.08.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jeden Monat erhält man eine neue Lektion und diese sind wirklich gut in einem Monat erlernbar. (Ich arbeite 38,5 Std. und schaffe es locker, eine Lektion in dem dafür vorhergesehenen Zeitraum zu lernen.)
Sehr hervorheben muss ich die gute Betreuung von Frau Kainz, diese war/ist meine "Mentorin" gewesen und hat mir jede meiner Fragen bis ins Detail erklärt!
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, es macht Spaß, sich monatlich noch mehr Wissen anzueignen. Was ich sehr gut finde, dass wirklich viele Interessante Links und Informationen in den Lektionen stehen. Im Internet kann man sich vielen noch zusätzlich ausdrucken.

Prüfung ist zu Hause und speziell für mich ein riesen Vorteil.
Katrin
Geschrieben am 01.08.2016

Kann ich nur weiterempfehlen

Kerstin, 02.05.2015
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich konnte jederzeit bei Fragen anrufen, alle Dozenten sind sehr nett und kompetent. Sehr gute Betreuung durch Frau Stey.
Die Studienunterlagen sind sehr gut strukturiert, mich hat der Aufbau der Lektionen sehr überzeugt.
Am Ende einer Lektion, hat man die Möglichkeit, sein erlerntes Wissen überprüfen zu lassen. Die Korrektur des Checks erfolgte innerhalb 1 Woche.
Insgesamt gebe ich die Note 1. Kann ich nur weiterempfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 02.05.2015

Bis jetzt alles top!

Susanne, 23.03.2014
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber mir gefällt die einfach strukturierten, und interessant geschriebenen Lektionen sehr gut. Die Themen sind ausnahmslos sehr praxisnah ausgesucht, und in vielen Dingen konnte ich jetzt schon Lösungen für Probleme im Praxisbereich. Bin sehr froh das ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe. Die unkomplizierte finanzielle Abwicklung kommt mir persönlich sehr entgegen. Ich habe mich für die 10-Monat-Ratenvariante entschieden.
Den Bereich Betreuung konnte ich bis jetzt noch nicht bewerten, da ich noch keinen persönlichen Kontakt zu den Betreuern aufgenommen habe. Aber - so wie sich das Fernstudium bis dato zeigt, bin ich mir sicher, das auch die Betreuung meinen Wünschen entspricht.
Susanne
Geschrieben am 23.03.2014