In dieses Ranking fließen 392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übersichtlichkeit

Angela, 28.10.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich konnte flexible meine Lernzeiten organisieren, durch die Lektüren und den Checks wurde man super auf die Abschluss Prüfung vorbereitet.
Alles Lektüren waren gut verständlich auch um nochmal nachzuschlagen wusste man ganz genau wo man nachschauen konnte.
Sehr gut aufgebaute Lektüren.
Angela
Geschrieben am 28.10.2022

Super flexibel und leicht verständlich

Nicole, 28.10.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich fande den Lehrgang super wenn man eine Frage hatte konnte man das schon am Telefon klären.
Freie Zeiteinteilung, gerade mit Kind super man konnte lernen wann man selber Zeit hatte.
Prüfungen waren qualitativ gut und arbeiteten das gelernte ab.
DANKE.
Nicole

Guter Fernlehrgang mit flexiblen Lernzeiten

Susanne, 28.10.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es gab viele Informationen in diesem Fernlehrgang, doch hab ich festgestellt, dass es nicht so viele neue Informationen gab, wie ich angenommen habe. Viele Themes ergeben sich im Alltag in der Praxis, mit denen man sich so oder so auseinander setzen muss. Einige Themen aus der Allgemeinarztpraxis waren sehr interessant, kann man aber dann auch leider nur in einer Allgemeinarztpraxis umsetzen. Einige abrechnungsrelevante Themen waren mir auch neu, natürlich konnte ich die gleich im Berufsalltag umsetzen. Alles in allem war der Fernlehrgang völlig unkompliziert, ich hatte keine Probleme mit der Betreuung, alle Studienmaterialien standen sofort zur Verfügung.
Susanne

Lernstoff, Erfahrungsberichte

Jutta, 28.10.2022
3.4
Teilweise sehr schwieriger Lernstoff, schwierig erklärt. Zusatzmaterial an Bücher habe ich dazu immer gebraucht. Sehr wenig Online Themen die man dazu ansehen konnte. IM Selbststudium ohne weitere Anleitung sehr schwierig. Da ich Quereinsteiger bin nicht immer einfach. Aufgrund meiner vorherigen Ausbildungen in manchen Bereichen leichter.
Jutta