In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fortbildungsmöglichkeit

Emily, 26.10.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich würde den Fernlehrgang nochmal machen. Man lernt viel dazu, zum Teil ist sind es aber auch Inhalte aus der Berufsschule. (Die Wiederholung tat trotzdem gut)
Ich wurde gefordert über die Agentur für Arbeit. Selber hätte ich den Lehrgang persönlich nicht gezahlt.
Emily

Teils schwere Kost bis zu Prüfung

Susanne, 26.10.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich wollte einen Kurs den ich gut mit 2 kleinen Kindern von zu Hause aus machen konnte, obwohl sich dies manchmal auch als schwierig erwies. Dies war mit diesem Kurs sehr gut möglich. Auf Probleme wurde sehr gut eingegangen und wenn es ein größeres Problem gab wurde lösungsorient zusammen gearbeitet z. B kam meine Prüfung 14 Tage nach Abgabeschluss als unzustellbar zurück. Die Lehrinhalte selbst fand ich persönlich gut, jedoch wenn man den Verständnis-Check machte, stellte man schnell fest, dass dort Dinge abgefragt wurden die im Buch nicht gut abgehandelt wurden, hier musste man sich dann mit weiteren Büchern z.B. zum Thema Abrechnung eindecken oder im Internet schauen was die KBV, die KV oder die PVS dazu sagte.
Bei den Verständnis-Check Aufgaben hätte ich gerne, gerade beim ankreuzen eine genaurer Unterscheidung gehabt was ich falsch gemacht habe, dass hätte viele Nachfragen erspart. Im Großen und Ganzen hat es sich für mich und die Praxis definitiv gelohnt diesen Kurs zu absolviert, gerade der Umgang im Team ist positiv anders geworden.
Susanne

Gute Betreuung

Barbara, 26.10.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ansich ein super Lehrgang mit flexiblen (selbst einzuteilenden) Lernzeiten von zu Hause aus.
Bei organisatorischen Problemen wie z.B. zu späte Versendung der Unterlagen wird schnell nach einer Lösung gesucht.
Fazit ein guter Lehrgang, den man gerne weiterempfehlen kann.
Barbara

Absolut empfehlenswerter Fernlehrgang

Tanja, 26.10.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. Emails wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet. Das Arbeitsmaterial war übersichtlich und schön gestaltet. Jederzeit konnte man auch telefonischen Kontakt aufnehmen. Hilfe war zu jeder Zeit gegeben.
Tanja