Lerninhalte nur für Hausärztlich tätige Praxen

Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)

Ich arbeite in einer Kinderarzt Praxis und fand es für mich sehr schwer mich mit Ziffern/ Untersuchungen für Erwachsene herumzuschlagen, die meinen Alltag nicht begleiten. Leider nahm dies für mich schätzungsweise locker 80% der gesamten Lerninhalte ein. Deshalb würde ich diesen Fernlehrgang nicht an eine MfA , die beim Kinderarzt arbeitet weiterempfehlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Liebe Claudia,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Fernlehrgang Abrechnungsmanager und dessen Eignung für MFAs aus der Kinder- und Jugendarztpraxis.

Der Fernlehrgang eignet sich aus unserer Sicht auch für die Kinder- und Jugendarztpraxis, weil die Allgemeinen Bestimmungen und die arztgruppenübergreifenden allgemeinen GOPs für sie auch gelten und es bei den fachkapitelspezifischen Leistungen große Überschneidungen gibt.
Aber Sie schreiben zu Recht, dass etliche Leistungen, die für die Hausarztpraxis wichtig sind und deswegen auch ausführlich beschrieben werden (wie etwa die Geriatrieleistungen oder die Vorsorgeleistungen für Erwachsene), in der Kinderarztpraxis keine Rolle spielen. Nichtsdestotrotz tragen diese Informationen aber auch dazu bei, dass Sie als Abrechnungsexpertin breiter aufgestellt sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Abrechnung.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Luise , 22.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Katrin , 17.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Dani , 08.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Stefanie , 02.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sandra , 02.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)