In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, sehr gute Inhalte

Pamela, 13.09.2022
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Erreichbarkeit per Mail und Rückantworten sind sehr gut, Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und verständlich erklärt, gute Beispiele angeführt, viele Praxishilfen stehen zur Verfügung. Gut aufbereitetes Lernmaterial in Form von monatlichen gebundenen Skripten.
Pamela
Geschrieben am 13.09.2022

Super Fernstudium

Sophie, 28.08.2022
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert die Lektionen sind sehr verständlich mit Übungsaufgaben gut zum lernen ich hoffe nur noch das ich die Prüfung schaffe :)
Das lernen macht so viel Spaß und die online Seminare sind so hilfreich. und das beste ist das man alles Online machen kann.
Sophie
Geschrieben am 28.08.2022

Unkomplizierter Fernlehrgang

Imke, 27.08.2022
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin Mama von 3 Jungs, bin 25 Std. in der Woche in einer Kinderarztpraxis tätig und haben Haus und Hof. Ich wollte dennoch im Job nicht stehen bleiben, wollte eine höhere Qualifikation und mehr Einblick in das Abrechnungswesen. Ich fand schnell im Internet das PKV Institut mit sehr guten Bewertungen. Das ist was, dachte ich, legte es meinem Chef vor und auch der Agentur für Arbeit,welche ohne Probleme eine Förderung zusagte. Nun konnte es los gehen. Die einzelnen Lektionen waren pünktlich zum Monatsanfang da, waren gut verständlich und in der vorgegeben Zeit konnte alles Wissenswerte durchgearbeitet werden. Nebenher gab es zu den Lektionen noch Online Seminare, welche ich meist 1-2 Tage später geschaut habe. Hier hat man die Chance sein Gelerntes zu vertiefen und sich vergewissern ob alles richtig verstanden wurde. Ich habe ohne großes Vorwissen in der Abrechnung einen tollen, umfangreichen und unkomplizierten Fernlehrgang absolviert. Mein Ergebnis war sehr gut und Zertifikat macht gut was her. Mein Gelerntes konnte ich schon während des Lernganges im Praxisalltag einbringen. Glückliche Teilnehmerin, glücklicher Chef!
Imke
Geschrieben am 27.08.2022

Sehr Informativ

Bettina, 27.08.2022
3.2
Der Lehrgang insgesamt enthält viele Informationen. Die Lektionen sind verständlich geschrieben.
Ich persönlich fand die Beispiele auch in den Verständnis-Checks nicht ganz ausformulierit, dass heißt ich hätte bzw habe Leistungen nicht abgerechnet weil der Leistungtext nicht vollständig war und für nich die Leistung noch nicht abrechenbar ist. Aber da findet man rein bis Lektion 6 und weiß wo man sich einen Teil dazu denken muss.
Der Kundenservice hat teilweise nicht geantwortet bzw. Möchte am liebsten ein Bild vom Text und eine genaue Beschreibung welcher Newsletter. Leider wusste ich beim ersten nicht das es mehrere im Monat gibt darum wurden meine Fragen als dumm hin gestellt und nicht beantwortet. Darum habe ich direkt von weiteren Fragen abgesehen.
Trotzdem fand ich den Lehrgang sehr informativ und er hat mich weiter gebracht. Für mich haben sich während dem Lehrgang nicht viele Fragen ergeben.
Sehr schade ist es das man nicht alle Lektionen auf einmal bekommt und in seinem Tempo arbeiten kann. Ich wäre schon früh fertig gewesen. Mich haben die Lektion so gefesselt das ich mich schnell durch gelesen habe. Zeit braucht man natürlich trotzdem aber ich habe mich einfach jeden Abend 2 Stunden hingesetzt. Leider kann man auch die Prüfung dann nicht vorziehen.
Bettina
Geschrieben am 27.08.2022