Mein Jahr mit dem Informatinszentrum München

Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal zum Preis- Leistungsverhältnis, da gibt es absolut nix auszusetzen, finde es mehr als klasse, dass so etwas angeboten wird, für mich ist in der heutigen digitalen Welt, dies ein richtiger und gut durchdachter Schritt. Hätte ich vor meinem Start, nicht schon genug Erfahrung gehabt, da ich nach meiner Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten weitere höhere Aufgaben an mich gerissen habe, habe sofort den Materialeinkauf geleitet. Dank meiner Vergangenheit auf einem Berufskollege für Wirtschaft und Verwaltung, hatte ich ein sehr guten Background, Buchführung und BWL gehörten zu meinen stärken, habe dort auch nach einigen Jahren nix verlernt und wende dies täglich in der Praxis an. Da ich in der Hotellerie rein geschnuppert habe und dort der Gast im Mittelpunkt steht und immer höflich, zuvorkommend und nett begrüßt wird, habe ich dies auch in der Praxis eingesetzt. Mir war vieles schon bekannt, sodass ich keine großen Schwierigkeiten hatte, etwas zu verstehen. Glaube gerade für Kollegen und Kolleginnen die nicht so den Background haben, ist dass mit dem sofortigen verstehen und umsetzen so eine Sache, finde die Kapitel könnten besser durch dacht werden. So dass der Leser sofort versteht, was gemeint wird. Finde man sollte aber nicht alles abschreiben oder mit seinen Worten wiedergeben, man muss das gelernte schon verstanden haben. Denn sollte man sich bei einer anderen Praxis bewerben, ist dies nicht so effektiv. Wenn ich mal Lust und Bedarf hatte, mich auszutauschen, habe ich dies gerne gemacht, aber es war sehr selten. Aber immer eine freundliches, schnelles und zuvorkommende Antwort erhalten, absolut kann ich Sie besten Gewissens weiterempfehlen. Zu dem Online Campus kann ich leider keine aussagekräftige Bewertung machen, da ich ihn nicht benutzt habe, vielen lieben Dank für dieses 1 Jahr.

• Der Zeitfaktor spricht hier absolut dafür, man ist an keinen Ort gebunden, man spart Zeit und Stress
  • Kein direkter Kontakt, mehr aber kann ich mir nicht vorstellen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2018
Veröffentlicht am 18.05.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2018
Veröffentlicht am 18.05.2018

Diana , 19.03.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sandy , 18.03.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
L. , 18.03.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Bianca , 12.03.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Olesja , 18.02.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)