In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernlehrgang

Selin, 16.07.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin glücklich meinen Fernlehrgang über das PKV Institut gemacht zu haben. Der Lehrgang sowie der Online Campus sind super verständlich erklärt. Sollte man hierzu allerdings doch fragen haben, ist der Kontakt zu den Teilnehmerbetreuern absolut unkompliziert und man erhält schnell eine Antwort. Die Lektionsbücher sind schön gestaltet und einfach zu lernen.
Das Angebot von monatlichen Checks zur Selbstüberprüfung des eigenen Wissensstands sind sehr hilfreich. Dadurch bekommt man auch ein Bild, wie die Abschlussprüfung aufgebaut ist.
Das gelernte Wissen kann ich im Praxisalltag umsetzen und somit meiner Praxisleitung unter die Arme greifen.
Selin
Geschrieben am 16.07.2023

Super Auswahl an verschiedenen Lehrgängen

Heidi, 09.07.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Super Möglichkeit, sich weiterzubilden, auch bei einer Vollzeitarbeitsstelle, aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung. Super Betreuung und Erreichbarkeit der Betreuer während des gesamten Fernstudiums. Das ist mein zweiter Fernlehrgang und ich kann das PKV Institut nur weiterempfehlen.
Heidi
Geschrieben am 09.07.2023

Alles prima, jederzeit gerne wieder

Antje, 26.06.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut mit den 8 Lektionen. Der Inhalt der einzelnen Themen deckt alles ab, was man für die Position der Praxismanagerin braucht und relevant ist. Die Studienmaterialien sind toll! Online und Papierform, was sehr hilfreich ist. Der Kontakt zu den Dozenten war immer reibungslos und unkompliziert. Es wurde schnell auf Fragen geantwortet. Korrekturen der Lektionen waren zügig, doch auch einmal unklar, was aber durch Rücksprache zeitnah überprüft und geklärt werden konnte. Die Beratung und der gesamte Service des Institus kann ich zu 100% weiterempfehlen. Ein gut durchlaufender Fernlehrgang, der super im Alltag integriert werden kann durch die Flexibilität des Lernens. Ich empfehle das PKV Institut zu 100% weiter!
Antje
Geschrieben am 26.06.2023

Trotz Vollzeit machbar

Yvonne, 20.06.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
9 Monate dauert dieses Fernstudium, aber die Zeit "fliegt". Jeden Monat bekommt man online und auch per Post eine neue Lektion. Diese kann man dann innerhalb von 4 Wochen bearbeiten. So wie man es selbst zeitlich schafft. Im Forum wird sich über die einzelnen Themen ausgetauscht und auch die Referenten stehen einem da mit Rat und Tat zur Seite. Mir persönlich haben auch die eingestellten Videos und Downloads der jeweiligen Lektion sehr gut gefallen. Macht weiter so.
Yvonne
Geschrieben am 20.06.2023