In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles prima, jederzeit gerne wieder

Antje, 26.06.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut mit den 8 Lektionen. Der Inhalt der einzelnen Themen deckt alles ab, was man für die Position der Praxismanagerin braucht und relevant ist. Die Studienmaterialien sind toll! Online und Papierform, was sehr hilfreich ist. Der Kontakt zu den Dozenten war immer reibungslos und unkompliziert. Es wurde schnell auf Fragen geantwortet. Korrekturen der Lektionen waren zügig, doch auch einmal unklar, was aber durch Rücksprache zeitnah überprüft und geklärt werden konnte. Die Beratung und der gesamte Service des Institus kann ich zu 100% weiterempfehlen. Ein gut durchlaufender Fernlehrgang, der super im Alltag integriert werden kann durch die Flexibilität des Lernens. Ich empfehle das PKV Institut zu 100% weiter!
Antje
Geschrieben am 26.06.2023

Trotz Vollzeit machbar

Yvonne, 20.06.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
9 Monate dauert dieses Fernstudium, aber die Zeit "fliegt". Jeden Monat bekommt man online und auch per Post eine neue Lektion. Diese kann man dann innerhalb von 4 Wochen bearbeiten. So wie man es selbst zeitlich schafft. Im Forum wird sich über die einzelnen Themen ausgetauscht und auch die Referenten stehen einem da mit Rat und Tat zur Seite. Mir persönlich haben auch die eingestellten Videos und Downloads der jeweiligen Lektion sehr gut gefallen. Macht weiter so.
Yvonne
Geschrieben am 20.06.2023

Keine Angst vor diesem Fernlehrg. ohne Unterricht

Nadine, 17.05.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist toll aufbereitet und sehr gut verständlich. Durch den monatlichen Verständnischeck hat man auch gleich eine gute Selbstkontrolle und Prüfungsvorbereitung. Ich habe keine Probleme mir die Lektionen selber anzulesen. Empfehlenswert!
Nadine
Geschrieben am 17.05.2023

Besser geht es nicht

Andrea, 12.05.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe früh Kinder bekommen und konnte mich daher damals zeitlich nicht weiterbilden. Ich habe immer gehofft es später nachzuholen. Es hat aber keiner wirklich dran geglaubt dass ich es machen werde. Jetzt ist meine Zeit dran und ich werde es beweisen das es auch anders herum geht und man noch mit über 40 Jahren durchstarten kann. DANK der PKV. Durch die freie Zeiteinteilung kann man Familie, Beruf und Weiterbildung alles unter einem Hut bekommen. Die einzelnen Lektionen sind sehr lehrreich und aufschlussreich. Die Übungen zeigen den persönlichen Lernstand. Es war die beste Entscheidung die Weiterbildung über die PKV zu machen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Andrea
Geschrieben am 12.05.2023