In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positiv

Diana, 31.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Korrektur der eingesendeten Aufgaben geht immer sehr schnell. Die Tipps und Anmerkungen die dabei stehen, sind sehr hilfreich. Außerdem gibt es immer eine Musterlösung, die sehr ausführlich ist.
Die Dozenten sind gut erreichbar und antworten sehr schnell und ausführlich (mit Beispielen) auf Fragen.
Der Kurs ist sehr auf die Praxis bezogen, mit vielen Hilfen zum Download für den Arbeitsalltag.
Diana

Jederzeit wieder!

Nicole, 31.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin Mutter von 3 Kids und arbeite Vollzeit. Da, nebenbei noch eine Fort/Weiterbildung zu machen ist unheimlich Zeitaufwendung.
Das PKV Institut hat den Praxismanager Zahnarztpraxis in Homeoffice angeboten und bei freier Zeiteinteilung. Somit blieben mir Fahrtkosten/Fahrzeit erspart und ih könnte zu Hause lernen wann ich Zeit freischaufeln konnte. Für mich absolut genial.

Jeden Monat gab es eine Lektion in Papierform und online zu Verfügung gestellt. Diese sollten nach 4 Wochen bearbeitet sein. Jeder kann so lernen wie mag. Am Ende jeder Lektion konnte/musste, jenachdem ob der Kurs privat oder über die Bundesagentur für Arbeit finanziert wurde, 2 Verständnis-Checks gemacht werden.
Auch diese konnten nach freier Zeiteinteilung bearbeitet werden, da alles im Online-Portal zu Verfügung stand.
Auf Fragen zu Inhalten bekam man eine sehr schnelle Rückmeldung.
Auch einen Austausch der Mitglieder gab es.
Die Prüfung liegt noch vor mir, aber ich bin eigendlich gut vorbereitet.
Jederzeit würde ich über das PKV Institut wieder einen Fernlergang absolvieren.
Nicole
Geschrieben am 31.08.2022

Absolut zu empfehlen! Immer wieder gern.

Isabella, 31.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nach erfolgreichem Abschluss des Fernlehrgangs kann ich diesen nur wärmstens empfehlen. Die komplette Flexibilität durch freie Zeiteinteilung ermöglicht es, das Lernen gut mit dem Job zu vereinen. Selbst mit 40 h Woche. Die Unterlagen und Inhalte sind anspruchsvoll aber zu meistern wenn man sich wirklich dahinter klemmt. Das Beste am ganzen ist die große Hilfsbereitschaft. Durch persönliche Gründe musste ich meinen Prüfungstermin leider verschieben und das ging ohne jegliche Probleme. Einfach top!
Isabella

Immer wieder gerne!

Michelle, 27.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Es ist eine super Möglichkeit neben der Arbeit noch eine Weiterbildung zu machen.
Bei Fragen steht einem jeder Zeit jemand zur Verfügung.
Die warte Zeit der Korrektur von der Prüfung könnte etwas kürzer sein (habe 8 Wochen gewartet). Ansonsten ist alles wirklich gut Organisiert.
Michelle
Geschrieben am 27.08.2022