In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Entscheidung

Silke, 05.09.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe 2016/2017 meinen Praxismanager/Zahnarztpraxis gemacht.
Die Inhalte zu jedem einzelnen Kapitel waren sehr verständlich und praxisnah gestaltet. Auch der persönliche Zeitplan gefiel mir sehr gut. So fühlte ich mich nicht so unter Druck gesetzt und konnte lernen und mich weiterbilden , wann immer mir die Zeit dafür zur Verfügung stand.
Schon während meines Fernstudiums konnte ich das neu erworbe Wissen in meiner Praxis anwenden und war dadurch eine große Bereicherung für meine Chefin.
Ich kann es guten Gewissens nur weiter empfehlen!
S.M.
Silke
Geschrieben am 05.09.2017

Mangelhafte Fortbildung

Serpil, 05.09.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Leider muss ich sagen das ich eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Fernlehrgang gemacht habe. Die Prüfung ist nicht aktualisiert das bedeutet das die Prüfung sehr alt ist zu dem ist der Inhalt der Materiellen sehr schlecht! Die Prüfung und die Fragen haben nichts miteinander zu tun. Nach 10000 Telefonaten konnten Sie mir es erst die Frage erklären.

Die Prüfung hat absolut nichts mit den Lehrnmaterialien zu tun! Die meisten Antworten habe ich aus dem Internet gefunden.

Für diesen Preis sollte man die Lehrnmaterialien genauer beschreiben.

Ich würde es nicht nochmal machen.
Serpil
Geschrieben am 05.09.2017

Den Ehemann neu unterstützen

Ruth, 10.08.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich als Zahnarztfrau :), sehe mich nach meinem abgeschlossenen Fernlehrgang prima geschult in der Lage, meinen Mann tatkräftig zu unterstüzen und frischen Wind in alte Abläufe und Arbeitsschritte in die Praxis zu bringen (auch dank der vielen guten Checklisten und Arbeitsanweisungen).
Der Fernlehrgangs war sehr gut aufgebaut, strukturiert und organisiert. Die Autoren/Dozenten haben im Aufbau und Inhalt ihrer Lektionen ihre sehr gute Kompetenz bewiesen.
Dass das Fernstudium zertifiziert ist, freut mich besonders, da ich als Wiedereinsteigerin so ein aussagekräftes Zertifikat in den Händen halte, mit dem ich mich darstellen kann.
Es hat sehr viel Spaß gemacht - ich komme gerne wieder, evtl. bald zum Thema "Abrechnung".

Ruth, 52 Jahre
Ruth
Geschrieben am 10.08.2017

Zukunftsorientierte Fortbildung

Manuela, 13.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang war strukturiert und detailliert beschrieben. Mit den Arbeitsmaterialien konnte man super arbeiten und sie auch in Zukunft als Nachschlagewerk benutzen. Man konnte viele Dokumente herunterladen, die in der Praxis weiterhelfen. Ich fühle mich sicher und kompetent im Umgang mit meinem Team und meiner Arbeit. Bin sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang.
Manuela
Geschrieben am 13.06.2017