In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich konnte schon viel Gelerntes praktisch anwenden

Regine, 09.08.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe dieses Jahr die Fortbildung zur Praxismanagerin in der Zahnarztpraxis begonnen. Im September/Oktober werde ich diese abschließen. Bis jetzt kann ich das PKV Institut nur mit sehr gut bewerte. Bei Fragen wurde mir umgehend geholfen. Die Aufgaben in den Tests sind anspruchsvoll und man kann sie so oft man möchte wiederholen. Die Korrekturen erfolgen innerhalb von max. 2 Wochen wobei es bei meinen noch nie so lange gedauert hat. Das Lernmaterial an sich ist sehr umfangreich und was ganz wichtig ist: es ist aktuell! Ich kann mir die Lernzeiten selbst einteilen und auch den Zeitpunkt der Prüfung (innerhalb eines bestimmten Zeitraums) selbst bestimmen. Das finde ich einfach super! Ich würde mich immer wieder für das PKV Institut entscheiden. Ich konnte schon viel mitnehmen und in den Arbeitsalltag integrieren. Vielen Dank!
Regine
Geschrieben am 09.08.2023

Top Fernlehrgang, sehr empfehlenswert, Preis-Leistung

Carmen, 27.07.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sehr umfangreich und ausführliche Lektionen. Gut aufgemachte Lektüren. So macht Lernen Spaß. Durchgängige Betreuung, viel Downloadmaterial, nette Kontakte. Leicht verständlich und dennoch lehrreich.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch für Quereinsteigerzu empfehlen.
Carmen
Geschrieben am 27.07.2023

Die Beste Entscheidung bzgl. Fort- / Weiterbildung

Manuela, 25.07.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin noch im Fernstudium zur Praxismanagerin in der ZAP.
Die Lektionen sind sehr gut erklärt, das Material ist verständlich und die Betreuung ( telefonisch, oder per Email )ist hervorragend.
Die freie Zeiteinteilung lässt sich sehr gut mit Beruf und Familie vereinbaren.
Manuela
Geschrieben am 25.07.2023

Empfehlenswert

Candy, 25.07.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr verständlich aufgebaut, finde es schön das man mit Buch oder auch die Downloadvariante gut arbeiten kann. Die Praxisbeispiele mit "Musterpraxis Sommer" ist gut mit eingearbeitet und man kann sich es besser vorstellen was gemeint ist im Thema. Auch die Fragen im Verständnis-Check sind gut zu lösen und auch toll das man sich eine Lösung danach anschauen kann, damit man weiß wo oder wie es gemeint ist, was man verbessern muss oder nochmal selbst nacharbeiten sollte. Weiter finde ich es klasse das zu jedem Thema, ob Checklisten oder Aufbau von Schreiben zum Download angeboten wird, man kann gut damit arbeiten.
Candy
Geschrieben am 25.07.2023