Tolle Lehrkräfte, guter Service

Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Ich persönlich hätte mir gewünscht "mehr" gedrucktes Lernmaterial zur Verfügung gehabt zu haben. Ich hatte auch mehr Fallbeispiele erwartet.
Manchmal lassen die Fallaufgaben, unterschiedlich Interpretationen zu... das empfand ich teilweise als schwierig.
Der Kurs vermittelt die Basics, das sollte jedem bewusst sein - und der Rest ist dann learning by doing - im Arbeitsalltag!
Wer ein Intensivtraining erwartet, wie man welche Position am besten untereinander kombiniert - der wird enttäuscht sein.
Die Betreuung durch das PKV Team ist sehr gut. Man erhält schnell Antworten, ebenso werden die Lernchecks schnell korrigiert - und man erhält eine Musterlösung.

• Freie Zeiteinteilung
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022

Liebe Helga,

vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob für die Betreuung durch das Team vom PKV Institut. Darüber freuen wir uns sehr!

Im Online-Lerncampus finden unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle Übungen, Lern- und Zusatzmaterialien in digitaler Form. Neben der tollen Möglichkeit, die Materialien so ortsunabhängig abrufen zu können, verzichten wir bewusst – auch aus Umweltgründen – auf weitere gedruckte Materialien. Mit Ausnahme der Lektionen, die unsere Kursteilnehmer sowohl digital als auch in gedruckter Form zugesendet bekommen.

Uns ist auch sehr wichtig, unsere Lerninhalte praxisnah zu vermitteln: In den Lektionskapiteln illustrieren Beispiele aus der Praxis das theoretische Wissen, die Übungsaufgaben mit Musterlösung zielen ebenfalls auf die direkte Anwendung des Gelernten ab. Im Lerncampus finden sich weitere Übungsmöglichkeiten, unter anderem interaktive Übungen mit konkretem Praxisbezug. Unser Übungsmaterial und die Fallbeispiele bauen wir kontinuierlich aus.

Der Kurs Abrechnungsmanager/in Zahnarztpraxis vermittelt unseren Teilnehmerinnen alle nötigen Fachkenntnisse und Informationen, damit sie als Abrechnungsexpertinnen fundiert und breit aufgestellt sind. Aber wie es fast überall ist: Der beste und nachhaltigste Lerneffekt wird natürlich durch die praktische Anwendung des Gelernten erzielt. Unser Anliegen ist es daher, unsere Kursteilnehmer dazu zu befähigen, sich die ständig ändernden und regionalen Besonderheiten bei den Abrechnungsmodalitäten mithilfe des im Fernlehrgang erlernten Fachwissens selbstständig zu erarbeiten und anzuwenden. Über unsere Abrechnungshotline bieten wir unseren Kunden außerdem jeden Donnerstag die Möglichkeit, unseren Experten ihre individuellen Abrechnungsfragen zu stellen.

Sollten Sie noch Anregungen, Feedback oder Fragen an uns haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen: Unter 089 452 280 90 erreichen Sie unsere Teilnehmerbetreuung von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr für ein persönliches Gespräch.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten und alles Gute!

Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022

Bettina , 12.04.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ina , 29.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Birgit , 28.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 25.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Michaela , 25.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)