In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium eine gute Weiterbildungsmöglichkeit

Sandra, 23.03.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und die Möglichkeit, digital als auch mit dem Skript zu lernen gefällt mir sehr gut. Der Lerncampus ist übersichtlich und leicht verständlich. Der Austausch im Forum ist informativ und motivierend, zudem werden Fragen vom Institut sehr schnell beantwortet. Die eingesendeten Aufgaben werden auch sehr schnell korrigiert und helfen den aktuellen Stand des Wissens zu überprüfen. Sehr gut gefallen mir auch die Videos zu den einzelnen Lektionen. Es ist gut, bestimmte Sachen dort nochmal erklärt zu bekommen.
Ich mache bereits die zweite Fortbildung beim PKV und kann es nur empfehlen. Neben dem Job kann man sich die Lernzeit frei einteilen und vieles vom gelernten auch gleich in der Praxis umsetzen.
Sandra
Geschrieben am 23.03.2024

Toller Lehrgang bei freier Zeiteinteilung

Katja, 22.03.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden und froh, dass ich mich für den Lehrgang entschieden habe. Die Inhalte sind super interessant und umfangreich, sehr lehr- und hilfreich. Da ich aktuell nicht in einer Praxis arbeite, hätte ich mir für mich persönlich an einigen Stellen noch ein paar Übungsaufgaben mehr gewünscht. Aber das ist jetzt natürlich Jammern auf hohem Niveau, ausreichend sind sicher die vorhandenen Übungen. Bei Fragen oder Unklarheiten steht auch immer jemand bereit. Ich persönlich genieße insbesondere die freie Zeiteinteilung. Und mit entsprechender Motivation und Lernbereitschaft wird dann hoffentlich auch die Prüfung gut laufen :)
Katja
Geschrieben am 22.03.2024

empfehlenswert

Kristina, 21.03.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Institut hat super tolle Mitarbeiter und das Gesamtpaket ist sehr gut.
Das einzige was zu bemängeln ist sind einige Lektionen (skript) sind sehr ausschweifend und nicht wirklich hilfreich für die Prüfung.
lernzeiten und Lernziel sind gut aufeinander abgestimmt.
Kristina
Geschrieben am 21.03.2024

Sehr gute Betreuung, flexibel

Jutta, 20.03.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, bei Problemen und Fragen wird schnell geholfen.
Die Flexibilität ist super, egal wann und wo, man kann von überall und egal zu welcher Zeit Lernen und sich die Zeiten selber einteilen, so wie es am besten in den Alltag mit Job und Kindern passt.
Das Lernmaterial ist rechtzeitig da, jedoch muss man des öfteren selber im Internet recherchieren und sich den Lernstoff ggf. selber noch zulegen für genauere Angaben (Fachlektüre zum genauen Nachlesen, Abrechnungsbestimmungen z.B. aus dem BEMA oder der GOZ). Manches wird leider nur kurz im Thema angeschnitten. Etwas detaillierter/ausführlicher wäre schön.
Der Prüfungstrainer zur Vorbereitung ist super!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn ich mit diesem Studium fertig bin und ein wenig Luft geholt habe, um wieder durchzustarten zu können, werde ich schauen, welchen Fernlehrgang ich als nächstes angehen werde.
Jutta
Geschrieben am 20.03.2024