In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr gut aufgebautes Fernstudium

Mzia, 21.02.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Institut hat sehr gute Beratung und Service. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lernprogramm ist optimal aufgebaut und haben sehr gute Beispiele und Hausaufgaben.
Das Campus ist sehr übersichtlich und funktioniert einwandfrei.
Das Institut hat sehr kompetente Lehrkräfte und Tutoren, die Immer bereit sind zu helfen. Kontakt mit den Tutoren kann man im Campus sehr schnell aufbauen.
Ich bin sehr zufrieden und froh dieses Institut für meine Weiterbildung gewählt zu haben.
Vielen Dank.
Mzia
Geschrieben am 21.02.2024

Kompetenz, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft

Birgit, 19.02.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ohne diesen Fernlehrgang hätte ich nicht in so kurzer Zeit den Überblick über die komplette Abrechnung von zahnärztlichen Leistungen bekommen! Der Fernlehrgang ist bestens strukturiert, hat man dazu Fragen, wird einem zeitnah geholfen, die Lehrkräfte sind absolut kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit!
Birgit
Geschrieben am 19.02.2024

Prüfungen haben wenig mit Inhalt/Lektionen zu tun.

Sarah Mareike, 10.02.2024
3.4
Für mich, die nicht in der Abrechnung tätig ist, haben die tatsächlichen Prüfungen am Ende jeder Lektion nicht viel mit dem thematisierten Stoff zu tun. D.h., auch wenn man die Lektion quasi auswendig kann, kommen in der Prüfung plötzlich Fragen auf, die in den Lektionen nicht behandelt wurden. Für mich nicht nachvollziehbar und ein Grund, keine Fortbildung mehr beim PKV Institut zu machen.
Sarah Mareike
Geschrieben am 10.02.2024

Informativ und flexibel

Jutta, 09.02.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Campus bietet sehr viel Service an. Egal ob telefonisch, per Email oder im Forum. Man kann immer und überall seine Fragen stellen und bekommt sehr schnell Antworten. Alle Teammitglieder des PKV sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch bei kleinen Fehlern, die einem vielleicht mal schnell unterlaufen, ist schnelle Hilfe geboten.
Seine Lernzeiten kann man frei einteilen, sodass es perfekt in den Tagesablauf mit Arbeit und Familie passt.
Durch die Tests bei jeder einzelnen Lektion sieht man sehr gut seinen Wissensstand. Ebenso der Prüfungstrainer, der einen auf die Prüfung vorbereitet und sehr hilfreich ist. Und die Auswertungen durch das PKV-Team sind sehr präzise und man bekommt immer eine kleine Motivation durch einen sehr lieben Kommentar.
Auch im Urlaub kann man von überall lernen und seine Fragen stellen. Man ist IMMER betreut. Man ist einfach flexibel mit diesen Fernlehrgang.
Ich habe nun die Hälfte geschafft und bin weiterhin motiviert und freue mich schon auf die Prüfung, denn Angst muss man hier nicht haben.
Ich werde demnächst garantiert einen weiteren Kurs beim PKV-Institut absolvieren, wenn ich mit diesen Lehrgang fertig bin.
Ich kann es jedem empfehlen!
Jutta
Geschrieben am 09.02.2024