In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Lernen im Lerncampus motiviert durchzuhalten

Jennifer, 01.03.2024
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Immer erst genau den Anbieter recherchieren, bevor man mit dem Studium startet.
Zuerst hatte ich bedenken, dass ich mir zusätzliches Wissen im Internet aneignen müsste, was überhaupt nicht der Fall ist. In den Skripten und im Lerncampus ist alles sehr genau bzw. detailliert erklärt. Ob im Text, verbunden mit Downloads oder die Videos. Ich finde, es ist für jeden sehr einfach und verständlich erklärt. Zum Teil sogar in der ,,Ich`Version - somit kann man sich besser hineinversetzen. Mir bereitet es freude, mein Wissen weiter ausbauen zu können. So lange man stabiles Internet und eine gescheite Tastatur hat (auch leise beim Tippen;-) ) funktioniert das Studium spielend leicht, was ich, wenn ich ehrlich bin, am Anfang nicht für möglich gehalten hätte.
Jennifer
Geschrieben am 01.03.2024

Flexibilität wird groß geschrieben

Bc, 01.03.2024
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe die QM Fortbildung neben meinen Job als MFA mit 40 Stunden und ohne Kinder absolviert. Die Fortbildungsinhalte werden analog sowie digital zur Verfügung gestellt. Die Fortbildung ist auf 6 Monate ausgelegt und die Lernzeiten sind frei einteilbar. Bei mir haben ca. 4 Stunden pro Woche ausgereicht.
Mir haben Onlineseminare+ mehr Austausch mit den Fortbildungsteilnehmern gefehlt. Es gab 2 Videos zur Einführungsveranstaltung und Abschlussprüfung, die man auch später anschauen konnte. Außerdem wenige andere Informationsvideos. Hier kann man sicherlich noch mehr ausbauen. Das Forum wurde nicht so rege genutzt. Deshalb war für meine Gruppe eine Whats-app Gruppe sinnvoller, um sich auszutauschen.
Bc
Geschrieben am 01.03.2024

Positives Feedback zum Onlineseminar QMB

Andrea, 24.02.2024
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und beantworten Fragen sehr zeitnah. Die Studienmaterialien sind sehr hochwertig und aktuell. Anhand von praxisnahen Beispielen fällt es leicht den Lernstoff zu verstehen. Die Korrekturen nach den monatlichen Verständnischecks stehen schnell zur Verfügung und sind lehrreich.
Kontakt zu den Dozenten ist im Forum jederzeit möglich. Durch Onlineseminare bekommt man zusätzliche Informationen. Die Seite vom PKV Institut ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass sich auch "Unerfahrene" Teilnehmer schnell zurrecht finden.
Andrea
Geschrieben am 24.02.2024

Man ist sehr flexibel und die Zeit reicht allemal

Jessica, 22.02.2024
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich fühlte mich entspannter zuhause zu lernen und der Prüfungsdruck ist nicht da.
Die Mindestlerndauer ist sehr hoch angesetzt pro Lektion,das schafft man locker. Die Prüfung ist auf alle Fälle gut zu bestehen. Über die telefonische Erreichbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich nie anrufen musste.
Jessica
Geschrieben am 22.02.2024