Printproduktion Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

10 Bewertungen von Teilnehmern

6 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Printproduktion" beim Anbieter Online-Schule für Gestaltung dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus und Preis wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:

    Layout und Bildbearbeitung, Datenformate, Farbmanagement, Papierwahl, Weiterverarbeitung

  • Abschluss: OfG-Zertifikat, Schwerpunkt Printproduktion
  • Gesamtdauer: 3 Monate
  • Gesamtpreis: 447 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Printproduktion

  • Empfehlung Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
    Printproduktion (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Es hat mir viel Freude bereitet, mich mit dem Medium Print neben meiner Arbeit zu beschäftigen. Die Online-Unterlagen sind sehr ansprechend aufbereitet, gerne könnten diese inhaltlich – für meinen Geschmack – noch mehr in die Tiefe gehen. Die Betreuung durch Frau Carina Linnemann ist tipptopp, prompt, sehr klar und sehr motivierend. Ich bedanke mich bei Frau Linnemann und der OfG für die weitreichenden Erfahrungen, DANKE!

    Mirko, 12.01.2017
    72 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Printproduktion (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Das Skript war gut strukturiert und man konnte auch jederzeit Fragen an die Dozenten stellen, die dann zeitnah beantwortet wurden. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war immer sehr hilfreich und mit Tipps für Optimierungen versehen. Insgesamt fand ich es gut, dass man sich die Zeit frei einteilen konnte und ggf. auch Lerninhalte nochmal nachsehen kann. Teilweise hätte ich mir noch ein wenig mehr Praxisübungen gewünscht, anstatt der Geschichte zu Druckverfahren. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit diesem Kurs und kann die Lerninhalte auch sehr gut beruflich anwenden.

    Julia, 05.01.2017
    98 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe den Lehrgang Printproduktion zur Verbesserung meines Verständnisses und Ergänzung meiner kaufmännischen Kenntnisse im Verlagswesen belegt. Ich habe viel gelernt und fand den Kurs gut aufgebaut und auch die praktischen Übungen fand ich super. Man bekommt wirklich viel Wissen und auch die Hinweise nach der Einreichung sind sehr hilfreich und regen zum Nachdenken an. Ich bin froh diesen Kurs belegt zu haben und werde sicher auch immer wieder mal etwas nachsehen, was ich dann vielleicht doch noch vergesse.Auch diese Möglichkeit, die einem die ofg danach bietet finde ich toll.

    Claudia, 06.04.2016
    175 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Meine Wahl: Das OFG-Online-Studium wegen des transparenten, offenen und hervorragend strukturierten Internetauftritts. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Das Schulungsmaterial ist schön gestrafft und inspirierend. Die Feedbacks sind sachlich und motivierend. Aufgrund der Teilnahmebestätigung ist es möglich die Adobe Creative Cloud für Schüler und Studenten zu Top-Konditionen zu buchen!

    Claudia, 10.03.2016
    243 mal gelesen
  • Die Online Schule für Gestaltung war genau das Richtige für mich, weil man sich zeitlich, flexibel und ohne Druck, neben dem Beruf, weiterbilden kann. Man hat nicht diesen typischen "Wettbewerbskampf "untereinander, wie es sich auf einer Uni oder FH so abspielt. Man wird nicht durch seine Umwelt abgelenkt , sondern man kann sich voll und ganz auf sich und die Materie konzentrieren. Dennoch verlangt dieser Lehrgang auch ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Selbstorganisation. Im Allgemeine... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Clarissa , 14.12.2015
    352 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Von der 1. Minute an war ich begeistert, da die Materialien sehr gut aufbereitet und vor allem leicht verständlich und kurzweilig geschrieben sind. Auch den Exkurs zu Papier, Schrift, Anfänge des Drucks helfen sehr, um die komplette Entwicklung dieser Branche zu verstehen. Die Monatsaufgaben waren vielfältig und spannend. Als ich eine spezielle Frage hatte, bekam ich sofort eine fundierte Antwort von Frau Linnemann. Wirklich ein klasse Kurs, der super mit meiner Teilzeitstelle und zweijährigen Tochter unter einen Hut passte. Herzlichen Dank!

    Katrin , 02.04.2015
    424 mal gelesen
  • Der Kurs war sehr strukturiert aufgebaut und dem Umfang nach sehr gut mit meinem Job zu vereinbaren. Durch die interessante Aufbereitung des Lehrinhaltes hat das Lernen großen Spaß bereitet - sogar nach Feierabend und am Wochenende. Die Betreuung durch die Dozentin hätte nicht besser sein können, da sie einem immer mit Rat und entsprechenden Tipps zur Seite stand. Die Analyse und die Kritik an den eingereichten Monatsaufgaben waren stets konstruktiv und mit Verbesserungsvorschlägen versehen. Zusammenfassend kann ich die Beratung und den Service der OfG als sehr gut bezeichnen und sehr empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Kerstin, 15.01.2015
    488 mal gelesen
  • Der Printproduktionskurs hat mir in jeder Hinsicht sehr gut gefallen und ich würde ihn jederzeit jedem, der sich noch nicht oder kaum im Bereich druckfähiger Datenerstellung auskennt, weiterempfehlen! Wer sich ein Bild von der OfG machen möchte: die Kundenstimmen auf der Homepage der OfG selbst sprechen für sich :-) und ich würde mich hier nur wiederholen ;-)! Außerdem waren die kurze Dauer von 3 Monaten, die Flexibilität, d.h. freie Einteilung des Lerninhalts und 100%-ige Ortsunabhängigkeit für mich entscheidende Kriterien vorab. Da alles ausgezeichnet geklappt hat, der Kurs sehr ansprechend gestaltet und das Team super freundlich und einfach erreichbar war, könnte ich mir gut vorstellen an einem weiteren OfG-Kurs teilzunehmen! :-)

    Anne-Marie, 25.11.2014
    510 mal gelesen
  • Der Kurs war genau der Richtige für mich, denn ich bin schon seit 17 Jahren raus aus der Materie. Da ich jetzt wieder in einer Druckerei arbeite, war es Zeit das Wissen wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Meine Aufgaben wurden immer sehr schnell bearbeitet und die konstruktive Kritik war auch sehr hilfreich. Ich kann den Kurs wirklich weiterempfehlen. Der nächste Kurs wird auf alle Fälle Grafik Design sein und ich freue mich schon riesig darauf. Vielen herzlichen Dank an Frau Linnemann und die OfG!

    Alexandra, 03.09.2014
    571 mal gelesen
  • Hallo, leider kann ich für mich keine wirklichen positiven Punkte an diesem Online-Studiengang ausmachen. Zugegeben, ich komme aus diesem Bereich und habe auch schon entsprechende Vorkenntnisse (i.A.) und vermute das völlige Anfänger hier relativ gut aufgehoben sind. Doch da ist dieser hohe Preis einfach nicht gerechtfertigt. Dieser Studiengang sollte eigentlich technischen Bezug haben und die Fragen Wie, Was, Wieso, Warum ... beantworten können. Doch eigentlich beantwortet er nur das Was! Di... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Leroy, 27.09.2013
    1832 mal gelesen - Bericht für 69% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge