Gute Basis für den Einstieg ins Projektmanagement

Andreas
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)

Das Fernstudium zum Projektmanager bei der afw Wirtschaftsakademie hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Ich kann es jedem, der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, empfehlen.

Als erfahrener Softwareentwickler suchte ich nach Möglichkeiten mein praktisches Wissen im Projektmanagement zu erweitern und zu vertiefen. Nach einer gründlichen Recherche habe ich mich für die afw entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war das, aus meiner Sicht, sehr gute, Zeit-, Preis- und Leistungsverhältnis. Auch viele positiven Bewertungen des Studiums haben zu meiner Entscheidung beigetragen.

Innerhalb von sechs Monaten wurde der komplette Stoff, in sechs Lehrbriefe unterteilt, durchgearbeitet. Der Inhalt ist locker und verständlich geschrieben. Viele Übungen und Hausaufgaben vertiefen und verfestigen das Wissen. Man bekommt eine gute Basis, um im Bereich des Projektmanagements Fuß fassen zu können.

Kommunikation mit der Schule war sehr nett. Fragen wurden sofort beantwortet. Hausaufgaben in sehr kurzer Zeit benotet. Im abschließenden Seminar wurden die Inhalte nochmal durchgearbeitet und aufgefrischt. Der Seminarleiter, Klaus Schott, hat mit viel Humor und praktischen Beispielen das eher trockene Wissen sehr locker aufbereitet. Die anschließende Prüfung verlief, wie erwartet, ohne Schwierigkeiten.

Ich möchte mich hiermit bei der afw Wirtschaftsakademie für gute Zusammenarbeit bedanken. Das Studium hat mich definitiv weitergebracht und ich hoffe, es wird auch für viele andere Interessenten von großem Nutzen sein.

• Inhalt, Zeitbedarf, Kosten
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.10.2017
Veröffentlicht am 05.10.2017

Marc , 23.03.2024 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Marie , 20.02.2024 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Julia , 12.02.2024 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Steffen , 01.10.2023 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Peter , 05.09.2023 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)