In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes und strukturiertes Fernstudium

Tim, 29.06.2018
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich habe vor ein paar Tagen mein Fernstudium erfolgreich abgeschlossen. Ich kann nur positiv über die AFW, ihre Mitarbeiter und den Studiengang sprechen. Der Studieninhalt ist sehr gut zu verstehen und gut geschrieben. Gerade dieser praxisnahe Bezug in den Büchern lässt einen in die Rolle des angehenden Projektmanagers schlüpfen. Verknüpft mit den theoretischen Teilen ist es eine sehr gute und gelungene Kombination.
Die Mitarbeiter der AFW sind sehr hilfsbereit und wissen auf alle Fragen eine Antwort - hier wird man wirklich geholfen. Die Korrektur der einzelnen Studienhefte erfolgt sehr zeitnah und bei Fragen ist der Dozent gut erreichbar.
Die angebotenen Webinare - die ich im Rahmen des Fernstudiums besucht habe - waren inhaltlich sehr gut strukturiert und man konnte viel mitnehmen an Wissen neben den Büchern.
Ich kann allen die überlegen es zu machen ... MACHT ES! ES LOHNT SICH!
Tim
Geschrieben am 29.06.2018

Erfahrungsbericht Projektmanagem Afw Bad Harzburg

Maliha, 12.04.2018
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Anbieter. Super gute Beratung und ebenfalls sehr verständliches Lehrmaterial! Der Fernstudiengang der afw Bad Harzburg ist definitiv empfehlenswert! Für mich war der einzige Nachteil die weite Anreise aber alles andere war Top!
Maliha
Geschrieben am 12.04.2018

Eine Fortbildung, die mich weitergebracht hat!

Christian, 16.02.2018
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Nach meinem Studium stand ich vor der Wahl, welche Schritte für die Zukunft unternommen werden. Durch Interesse in der Materie stieß ich auf einen Lehrgang für Projektmanegement der AFW Bad Harzburg.
Der Reiz bei Fernuni ist Folgendes:

Das Studium war sehr praxisnah. Ich konnte während des Studiums bereits mein Wissen in meine neue Arbeitsstelle einfließen.

Die Aufgaben haben einen hohen Grad an Wissenstransfer, was noch mehr zur Praxisorientierung beiträgt.

Neben den Seminarbüchern werden weitere digitale eines Partnerunternehmens des Projektmanagements freigeschaltet, welche eine sehr große Auswahl anbieten!

Die Korrekturen kamen zügig und man fühlte sich gut aufgehoben. Nachfragen wurden schnell und ausführlich beantwortet.

Man fühlte sich zu keinem Zeitpunkt des Studiums als eine X-Beliebige Nummer.

Ich kann nur jedem, der sich für Projektmanagement interessiert, sich für diese Fernuni zu entscheiden.
Christian
Geschrieben am 16.02.2018

Praxisnahe Studienbriefe

Christina, 15.12.2017
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Besonders gefallen hat mir die Begleitung durch die Phasen eines Projektes mit Hilfe der Studienbriefe, die aufeinander aufbauen. Dies erleichtert auch in der praktischen Projektarbeit die Strukturierung und erleichtert das Nachschlagen.
Alle Studienaufgaben sind sehr schnell korrigiert zurück gesendet worden.
Das Praxisseminar zur Prüfungsvorbereitung war sehr hilfreich und die Betreuung in Bad Harzburg sehr familiär und freundlich.
Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Christina
Geschrieben am 15.12.2017