In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Leistung fürs Geld!

Birgit, 30.10.2017
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich kann das Studium sehr empfehlen. Es lässt sich gut mit dem Berufsleben vereinbaren und ist ein sehr fundierter Einstieg in das Thema Projektmanagement, sehr praxisnah und auf die wirklich wichtigen Inhalte fokussiert.
Das 2-tägige Abschluss-Seminar hat das ganze noch einmal sehr positiv abgerundet.
Birgit
Geschrieben am 30.10.2017

Gute Basis für den Einstieg ins Projektmanagement

Andreas, 04.10.2017
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Projektmanager bei der afw Wirtschaftsakademie hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Ich kann es jedem, der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, empfehlen.

Als erfahrener Softwareentwickler suchte ich nach Möglichkeiten mein praktisches Wissen im Projektmanagement zu erweitern und zu vertiefen. Nach einer gründlichen Recherche habe ich mich für die afw entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war das, aus meiner Sicht, sehr gute, Zeit-, Preis- und Leistungsverhältnis. Auch viele positiven Bewertungen des Studiums haben zu meiner Entscheidung beigetragen.

Innerhalb von sechs Monaten wurde der komplette Stoff, in sechs Lehrbriefe unterteilt, durchgearbeitet. Der Inhalt ist locker und verständlich geschrieben. Viele Übungen und Hausaufgaben vertiefen und verfestigen das Wissen. Man bekommt eine gute Basis, um im Bereich des Projektmanagements Fuß fassen zu können.

Kommunikation mit der Schule war sehr nett. Fragen wurden sofort beantwortet. Hausaufgaben in sehr kurzer Zeit benotet. Im abschließenden Seminar wurden die Inhalte nochmal durchgearbeitet und aufgefrischt. Der Seminarleiter, Klaus Schott, hat mit viel Humor und praktischen Beispielen das eher trockene Wissen sehr locker aufbereitet. Die anschließende Prüfung verlief, wie erwartet, ohne Schwierigkeiten.

Ich möchte mich hiermit bei der afw Wirtschaftsakademie für gute Zusammenarbeit bedanken. Das Studium hat mich definitiv weitergebracht und ich hoffe, es wird auch für viele andere Interessenten von großem Nutzen sein.
Andreas
Geschrieben am 04.10.2017

Guter Überblick & äußerst hilfsbereite Mitarbeiter

Tobias, 10.07.2017
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium gibt Einblicke in alle relevanten Bereiche des Projektmanagements, wodurch man einen sehr guten Überblick bekommt, was es heißt Projektmanager zu sein oder zumindest ein Teil eines Projektteams zu sein. Natürlich werden die Themen nicht in allen Details betrachtet, aber man weiß ja vorher, dass man mit dem Studium keinen Doktortitel anstrebt, weshalb das kein Problem darstellt.
Hervorzuheben ist aber unbedingt die hilfsbereite und entgegenkommende Art der Mitarbeiter der afw Bad Harzburg, die sich um jedes Anliegen umgehend gekümmert haben. Auch das Wochenend-Seminar vor der Prüfung hatte eine sehr hohe Qualität, da es einen hervorragenden Einblick in die Praxis gab.
Tobias
Geschrieben am 10.07.2017

Sehr gute Betreuung

Esther, 06.01.2017
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich lebe und arbeite in Nicaragua und habe das Studium hier absolviert inkl. der Abschlussprüfung. Die Distanz war kein Problem: auf meine Fragen kriegte ich per Mail schnell Antworten und wurde gut beraten, sogar per Skype.

Das Prüfungablegen war trotz Zeitverschiebung kein Problem (hier in Nicaragua ist das bei der deutschen Botschaft oder der deutschen Schule möglich). Das Seminar (nicht obligatorisch) könnte ich später ohne Zusatzkosten noch besuchen,

Von der Betreuung wie vom Inhalt her kann ich das Online-Studium zum Projektmanager sowie die Wirtschaftsakademie Bad Harzburg weiterempfehlen.
Esther
Geschrieben am 06.01.2017