In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP und sehr hilfreich

Florian, 10.10.2016
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der AFW ist sehr praxisnah. Die Studienhefte sind sehr gut strukturiert und klar und deutlich geschrieben.
Viel des Erlernten kann ich im täglichen Projektalltag anwenden.
Ich bin mehr als Zufrieden und würde das Studium jederzeit wieder machen.

Das Studium hat mir bei meinen täglichen Projektarbeiten weitergebracht und ich habe gelernt, wie man Strukturiert ein Projekt erfolgreich ins Ziel bringt.

Meine Fragen wurden schnell und direkt von der AFW beantwortet, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Florian
Geschrieben am 10.10.2016

Klasse Weiterbildung mit tollem Praxisbezug

René, 07.10.2016
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Die Studienbriefe und Lerninhalte sind wirklich praxisorientiert und verständlich erläutert. Für mich eine wirklich gute Auffrischung des Themas "Projektmanagement". Die Inhalte konnte ich sofort in meinen Praxisalltag integrieren. Die Dozenten und Korrektoren der alle Praktiker mit umfangreicher Berufserfahrung, was im Vergleich zu anderen Weiterbildungen wirklich vorteilhaft war.
René
Geschrieben am 07.10.2016

Empfehlenswert

Silvio, 20.07.2016
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium ist wirklich empfehlenswert. Vor allem das Seminar vor der Prüfung war sehr kurzweilig und informativ. In einer kleinen Gruppe haben wir uns alle wesentlichen Inhalte des Studiums nochmals erarbeitet und praktisch angewendet. Wer sich für ein Fernstudium entschieden hat, sollte dieses gern an der AFW machen.
Silvio
Geschrieben am 20.07.2016

Unterhaltsam und didaktisch sinnvoll - Top!

Franziska, 26.06.2016
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Vor Beginn des Studiums erhielt ich auf Anruf eine sehr gute, ausführliche Darstellung des Studiums, seiner Inhalte und Formularien sowie zum Ablauf. Die Kommunikation war immer sehr schnell und freundlich, auch als es einmal ein zeitliches Problem gab. Das Lehrmaterial ist sehr gut aufbereitet durch einen narrativen Studienbrief mit Verweisen auf aktuelle Fachbeiträge aus der Praxis, die man über das online-Portal von Projektmanagement.de erhält. Die Vorlesungen ergänzen die Studienbriefe, ohne sie 1 zu 1 zu wiederholen. Durch diese Aufbereitung ist es sehr gut möglich, sich die eigene Zeit optimal einzuteilen und das Studium auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Am Ende der korrigierten Studienaufgaben erhält man jedes Mal noch ein persönliches Feedback für gut Gelaufenes und noch fehlende Aspekte. Insgesamt ein unterhaltsames und dabei didaktisch sinnvoll aufgebautes Studium, optimal für die berufsbegleitende Weiterbildung.
Franziska
Geschrieben am 26.06.2016