In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Während Corona produktiv mittels Fernstudium

Erol, 03.11.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Anfang der Corona-Pandemie musste die Zeit sinnvoll genutzt werden. So habe ich mich für ein Fernstudium bei der afw eingeschrieben. Bewusst habe ich mich für diese Akademie entschieden, da von Anfang an eine Flexibilität erkennbar war (anhand Infos auf der Website). Dies hat sich bewahrheitet. Die Betreuung und der Kontakt waren seit Beginn an: schnell, freundlich und unkompliziert. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Die zugesandten Studienbriefe und die Inhalte waren vielfältig, komplex, interessant und sehr gut strukturiert. Es fiel mir somit nicht schwer den Inhalten zu folgen und die einzelnen Hausarbeiten abzuarbeiten. Bei den Abschlussprüfungen hätte ich mir persönlich, insbesondere im Teil 2, andere Themenschwerpunkte gewünscht. Aber allem in allem war es eine tollte und lehrreiche Zeit, ich würde zu jeder Zeit erneut an der afw studieren.
Erol
Geschrieben am 03.11.2021

Anspruchsvolles, gut betreutes Fernstudium

Katja, 01.10.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Im Fernstudium wurde umfangreiches Wissen gut strukturiert vermittelt. Das Lernmaterial war anspruchsvoll, ohne zu überfordern. Mir gefiel, dass beim Lösen der Einsendeaufgaben nicht nur Wissen abgefragt wurde, sondern Mitdenken nötig war. Die Korrektur erfolgte sehr schnell, der Kontakt zu den Dozenten war reibungslos. Positiv herausstreichen möchte ich außerdem die sehr guten Webinare, die allesamt von Dozenten gehalten wurden, denen man die große Praxiserfahrung anmerkte. Auch das Abonnement des Projektmagazins, das inbegriffen war, fand ich extrem hilfereich, hier konnte man auf eine Fülle von zusätzlichem Material zugreifen.
Beim Lernmaterial lag der Schwerpunkt eindeutig auf dem klassischen Projektmanagement, hier hätte ich mir etwas mehr zu agilen Methoden gewünscht. Mein Fazit: Ich habe in kurzer Zeit sehr viel zum Thema Projektmanagement gelernt, fühlte mich jederzeit exzellent betreut und bin froh, dass ich mich zu diesem Fernstudium entschlossen habe, es hat sich gelohnt.
Katja
Geschrieben am 01.10.2021

Fernstudium "Projektmanagement" :Meine Erfahrungen

Kevine, 01.10.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Sehr gute Studieninhalte und Seminare. Die Betreuung ist super. Dozenten sind jederzeit erreichbar. Das Internetforum hat mir immer die Möglichkeit zu einem guten Austausch mit Kommilitonen gegeben. Deswegen würde ich das Fernstudium "Projektmanagement" an sich jederzeit weiterempfehlen.
Kevine
Geschrieben am 01.10.2021

Zeitgemäße Wissensvermittlung mit System

Sebastian, 05.08.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium ist in 6 Studienbriefe gegliedert und hat mir, mit Projekterfahrung, auf jeden Fall weitergeholfen. Neulinge im Gebiet des PM werden durch die Studienbriefe gut geführt, um sich eine solide Wissensbasis zu schaffen.

Bei Fragen kam sehr schnell eine Antwort. Die Studienaufgaben wurden innerhalb weniger Tage bewertet. Generell fand ich den Kontakt sehr nett und hilfsbereit.

Gut gefallen hat mir die Online-Akadamie. Diese wurde während meiner Studienzeit kontinuierlich weiterentwickelt und das Angebot (z.B. Webinare) ausgebaut. Ich finde, die Motivation und Begeisterung des Anbieters kommt hier schon durch.

Zur Prüfungsvorbereitung wird ein Seminar (auch Online) angeboten und die wichtigsten Themen werden nochmal gemeinsam besprochen. Auch die Prüfung lies sich als Online-Prüfung vom heimischen Schreibtisch ablegen.

Ich würde das Studium im Nachhinein auch wieder machen. Das ist vielleicht die wichtigste Aussage.
Sebastian
Geschrieben am 05.08.2021