In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Akademie, uneingeschränkt zu empfehlen

Andre, 15.10.2020
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Projektmanager wurde von der AfW sehr gut betreut. Ob Abwicklung, Studium selbst, oder die Prüfungsgestaltung waren sehr gut!
Kompetente Dozenten, die mit Praxiserfahrung eine hohe Qualität sicherstellten, waren hier durchgängig an meiner Seite.
Die Studienunterlagen waren als ein Projekt- Fallbeispiel strukturiert. So konnte ich mich sehr gut und durchgängig in dem Projekt wiederfinden und zusammenhänge waren schlüssig.
Studienbriefe wurden immer zeitnah bewertet und offene Fragen schnell beantwortet. Für mich war die Betreuung Top. Hier ist man keine Nummer, sondern ein Student.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Andre
Geschrieben am 15.10.2020

Hält was es verspricht

Matthias, 01.10.2020
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind verständlich aufgebaut und inhaltlich interessant. Das Wissen rund um um ein durch alle Studienbriefe führendes Fallbeispiel zu vermitteln ist eine tolle Idee. Lediglich in Studienbrief 6 konnte ich in einem Kapitel keinen Mehrwert für mich erkennen (Project-Excellence). Super ist die neue Möglichkeit an verschiedenen Prüfungsorten in Deutschland die Abschlussklausuren schreiben zu können. Betreuung durch das Studien-Office hat gut funktioniert. Auch kurzfristige Wünsche, wie der Wechsel des Prüfungsortes, wurden realisiert.
Matthias
Geschrieben am 01.10.2020

Guter Zugang zur Welt des Projektmanagements

Hendrik, 11.08.2020
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Ich habe mich relativ Zeitnah nach meinem technischen Studium dazu entschieden mein Wissen im Bereich Projektmanagement weiter auszubauen. Nach einiger Recherche erschien mir die afw als geeignete Anlaufstelle um die für mich wichtigen Methoden zu erlernen.
Das Studium ist in 6 Briefe gegliedert, die anhand eines praktischen Projektes im EDV-/IT-Bereich die Lebensphasen eines Projektes darstellen.
Früh wird das Augenmerk darauf gelegt sich mit dem Projektleiter, welcher das Projekt betreut, zu identifizieren und in seine Aufgaben (Die keineswegs EDV-Kentnisse voraussetzen) einzudenken. So wird stetig ein realitätsnaher Bezug zum Projekt geschaffen.
Durch den roten Faden entlang des Projekts, und die Aufgaben nach jedem Unterkapitel fällt es leicht sich in die Methoden und die Theorie des Projektmanagements einzuarbeiten und sie zu verinnerlichen.

Für mich war dieses Studium ein idealer Einstieg in die umfangreiche Welt des Projektmanagements. Ich kann das Studium ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Hendrik
Geschrieben am 11.08.2020

Erstes Fernstudium

Tobias, 16.05.2020
Unkompliziert,
sehr nette und kompetente Dozenten,
überaus hohes Maß an Flexibilität während der Corona-Krise, um zu ermöglichen, dass Studienvorbereitung und Prüfung trotzdem durchgeführt werden können,
schnelle Reaktionszeit bei Fragen und schnelle Bewertung der einzureichenden Studienaufgaben.
Tobias
Geschrieben am 16.05.2020