Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 102 von 291

Sehr gutes Studium für Berufstätige

Peter
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
4.8

Das Studium ist wirklich gut und lässt durch eine hohe Flexibilität zu, auch bei einer beruflichen Vollzeitbeschäftigung optimal und erfolgreich zu studieren. Während meines Studiums wurde das Studienmaterial deutlich erweitert und befindet sich auf sehr gutem Qualitätsniveau. Die praktischen Übungen/Aufgaben und Hausarbeiten sind sehr praxisnahe und ermöglichen das erlernte, theoretische Fachwissen in die Praxis zu transferieren und damit einhergehend zu festigen. Die Modulprüfungen sind optimal auf die Lehrunterlagen abgestimmt. Bei den Hausarbeiten ist eine inhaltliche Betreuung/Unterstützung hinsichtlich etwaiger Fragen bestens gegeben. Die Fragen wurden stets bestens und sehr zeitnahe beantwortet. Der Support war somit rundum zu meiner besten Zufriedenheit gegeben. Einmal hätte bei einer Hausarbeit das Feedback auf inhaltlicher Ebene detaillierter sein können.
Der zugewiesene Betreuer der Masterarbeit leistete tolle Arbeit. Er war für Fragen stets erreichbar und reagierte auf diese prompt und adäquat. Die Betreuung der Masterarbeit war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Masterarbeit konnte durch die freie Themenwahl bestens mit dem beruflichen Kontext in Einklang gebracht werden, so dass dadurch im eigenen Berufsfeld bzw. in der eigenen Branche geforscht werden konnte. Grundsätzlich wäre noch mehr agiles Projektmanagement in den Studieninhalten für all jene, die damit keinerlei Berührungspunkte hatten oder haben, wünschenswert - z.B. Schwerpunkt Scrum. Die mündliche Abschlussprüfung war hinsichtlich der Fragestellungen vom Schwierigkeitsgrad dem Schwierigkeitsgrad der Modulprüfungen angemessen und nahmen auch weitreichend Rücksicht auf das Themenfeld der Masterarbeit, die im Rahmen der Abschlussprüfung auch kurz zu präsentieren ist. Es handelt sich um ein Studium, das dem Preis gerecht wird und es den Studierenden ermöglicht, in ihren Berufen das erlernte Wissen direkt zur Anwendung zu bringen. Ferner befähigt das Studium zur Ausübung neuer Berufsfelder und qualifiziert hierfür gut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Peter
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.06.2022
Veröffentlicht am 27.06.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Peter
Alter 26-30
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.06.2022
Veröffentlicht am 27.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jenny , 20.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Daniela , 09.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Stefan , 07.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Marcus , 07.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Niklas , 06.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)